Quotennews

Andere Masken waren spannender: «Supergirl» stürzt ab

von

Die Marktanteile der US-Serie wurden mehr als halbiert. Noch deutlicher fielen die Verluste bei der «Charmed»-Neuauflage aus.

Es war ein Maskierter zu viel im Fernsehen. Während bei ProSieben das Eichhörnchen als kleiner Superheld in «The Masked Singer» sang, zeigte Frauensender sixx weitere Abenteuer der US-Serie «Supergirl». Die Comic-Adaption war bisher für gute bis solide Zielgruppen-Quoten bekannt, holte sieben Tage zuvor etwa 1,2 Prozent bei den Umworbenen. Am 13. Juni war die neue Staffel sogar mit hübschen 1,7 Prozent gestartet. Gegen den ProSieben-Neustart nun hatte nicht einmal «Supergirl» eine Chance. Ab 21.10 Uhr wurden nur 0,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ermittelt, rund eine Stunde später bei einer weiteren Folge gar nur 0,4 Prozent.

0,12 und 0,11 Millionen Menschen sahen die neuen Episoden der Serie – das waren rund 30.000 weniger als sieben Tage zuvor. Auch die «Charmed»-Neuauflage hatte um 20.15 Uhr Probleme. Sie landete immerhin noch bei passablen 1,2 Prozent der Werberelevanten (gesamt 0,17 Millionen). Gegenüber der Vorwoche verlor die Teenie-Serie aber 0,9 Prozentpunkte und rund 120.000 Seher insgesamt.

Gute Quoten holte derweil «Total Dreamer»-Ersatz «Ghost Whisperer» um 16.30 Uhr. Mit 2,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen landete die US-Serie weit oberhalb der sixx-Norm. Rund 100.000 Menschen entschieden sich für eine Wiederholung der Serie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110364
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 20. Juni 2019nächster Artikelkabel-eins-Urlaubsbetrüger überholen RTL IIs «Frauentausch»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung