Köpfe

«Arthurs Gesetz»-Macherin wechselt zur UFA Fiction

von

Kreative Freiheit, junge Talente und das Thema Diversity begeisterten die Produzentin in ihrer neuen Firma.

Neuzugang bei Produzent UFA Fiction: Nataly Kudiabor ist ab sofort für die Produktionsfirma UFA Fiction im Einsatz. Kudiabor war bis zuletzt und seit 2015 eine der beiden Geschäftsführer der damals neu gegründeten Produktionsfirma good friends und entwickelte die preisgekrönte Comedy-Noir-Serie «Arthurs Gesetz» mit Jan Josef Liefers, Martina Gedeck und Nora Tschirner in den Hauptrollen. Sie begann ihre TV-Karriere Mitte der 90er bei RTL, danach folgten Stationen unter anderem bei «Verbotene Liebe» und bei Ziegler Film.

Sebastian Werninger, Geschäftsführer von UFA Fiction, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Nataly Kudiabor wieder zur UFA zurückgekehrt ist. Nataly verfügt über enorme Erfahrung im Fernsehbereich und hat sowohl auf Sender- als auch auf Produktionsseite erfolgreich gearbeitet.“ Mit «Arthurs Gesetz» habe sie sie zuletzt Großes bewiesen und gezeigt, wie man Maßstäbe im Serienbereich setzen könne. „Gemeinsam mit Nataly wollen wir zukünftig viele erfolgreiche Projekte und Serien realisieren, sowohl für Fernsehsender als auch für die neuen Player am Markt.“

Kudiabor selbst meinte: „Die Offenheit mit der man mir von Seiten der UFA bei den Themen kreative Freiheit, junge Talente und besonders Diversity vor und hinter der Kamera begegnet ist, hat mich begeistert. Ich bin überzeugt, dass ich in einer so erfahrenen Firma hervorragende Möglichkeiten habe in dieser für alle Kreativen spannenden Zeit, innovative neue Formate zu entwickeln.“

Kurz-URL: qmde.de/109802
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBleibt die Champions League künftig Bezahlware?nächster ArtikelSuperRTL trennt Toggo von Hauptmarke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung