Quotennews

«Hotel Heidelberg»: Unter neuer Führung geht’s erst einmal bergab

von

ProSieben dagegen setzte am Freitagabend auf spannende US-Ware und punktete damit beim Gesamtpublikum sowie bei den Umworbenen.

Schlüsselübergabe im «Hotel Heidelberg»: Waren in der Vorwoche noch wie gewohnt Christoph Maria Herbst und Annette Frier die Chefs in der ARD-Freitagsfilmreihe, debütierten diesen Freitagabend die neuen Besitzer des TV-Hotels: Susanna Simon und Meike Droste übernahmen als semi-zerstrittenes Schwesternpaar Mascha Hillinger und Karin Berger nicht nur das titelgebende Hotel, sondern zugleich die Posten der Hauptdarsteller in der Filmreihe. Die Einschaltquoten zeigten gegenüber der Vorwoche allerdings nach unten, was ihnen den Einstand wohl nicht versüßen wird.

Bei den Jüngeren fiel «Hotel Heidelberg» wohlgemerkt sanft: Von 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen stürzte die Filmreihe auf nunmehr 0,49 Millionen junge Interessenten. Der Marktanteil gab von guten 7,3 auf weiterhin gute 6,9 Prozent nach. Beim Gesamtpublikum stürzte «Hotel Heidelberg» dagegen von 3,75 auf nur noch 2,99 Millionen Fernsehende. Die Sehbeteiligung sank von sehr guten 14,1 auf nunmehr bloß passable 11,3 Prozent.

Bei ProSieben hingegen lief es am Freitagabend klasse: Zur besten Sendezeit schoss sich der Tom-Cruise-Thriller «Jack Reacher» zu hervorragenden 2,04 Millionen Genrefans, im Anschluss überzeugte das Emily-Blunt-Vehikel «Sicario» mit 0,98 Millionen. Bei den Umworbenen waren zunächst sehr tolle 13,3 Prozent sowie ab 23 Uhr weiterhin tolle 12,2 Prozent Marktanteil drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109778
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Luke! Die Schule und ich»: Dezente Verluste zum Staffelfinalenächster ArtikelDie Kritiker: «Die Bestatterin – Der Tod zahlt alle Schulden»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung