Köpfe

Nach fast 15 Jahren in Führungspositionen: Dr. Andreas Weinek verlässt A+E

von  |  Quelle: Unser Bild zeigt die neue Führunsriege von A+E

Die Trennung geschehe auf Wunsch von Weinek, heißt es. Seine Nachfolgerin kommt aus dem Finanzbereich.

Knaller am Brückentag: Dr. Andreas Weinek, der seit fast 15 Jahren in Führungspositionen bei A+E Networks Germany arbeitete, hört auf eigenen Wunsch auf – und das wenige Wochen vor dem wichtigen Neustart des Senders Crime + Investigation. Der neue Sender wird A&E ablösen und ab 29. Juni 2019 als erster und einziger True-Crime-Sender im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt.

Weinek hatte 2005 die Geschäftsführung des Senders HISTORY, damals noch The History Channel, übernommen. 2007 startete unter seiner Führung mit The Biography Channel (BIO) der zweite Sender von A+E Networks Germany, der 2014 nach einem Rebranding in A&E umbenannt wurde. In den vergangenen Jahren führte er beide Sender zur Vollverbreitung auf allen wichtigen Plattformen in Deutschland und etablierte sie zudem im gesamten deutschsprachigen Raum. Unter Weinek hatte die Gruppe zudem verstärkt begonnen, auch lokale Eigenproduktionen in das Programm einzuweben.

Nachfolgerin von Weinek wird nun Kathrin Palesch, die seit 2008 im Unternehmen arbeitet. Palesch, die Diplom-Betriebswirtin ist, kam damals von NBC Universal und arbeitete bei A+E bis dato als Direktorin der Finanzabteilung (bis 2015) und als Verantwortliche für den Bereich Distribution im deutschsprachigen Raum. Als Teil des Managementteams berichten Emanuel Rotstein, Senior Director Programming, und Sebastian Wilhelmi, Senior Director Marketing and Creative, künftig direkt an Kathrin Palesch.

Kurz-URL: qmde.de/109760
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lindenstraße»-Hit und Totalausfall bei sixxnächster ArtikelDie Kritiker: «La Zona»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung