Quotennews

«Tatort: Das Monster von Kassel» setzt den großen Erfolg der Reihe fort

von

Der neue «Tatort» gab sich im Ersten mal wieder keine Blöße und sicherte sich den Tagessieg.

Nachdem der «Tatort» sich in den letzten beiden Wochen mit 27,7 Prozent und 26,8 Prozent über besonders gute Sehbeteiligungen bei den Zuschauern ab drei Jahren freuen durfte, reihte sich „Das Monster von Kassel“ mit 27,7 Prozent des Gesamtmarktes direkt in diese erfolgreiche Serie ein. Mühelos sicherte sich der neue «Tatort» mit insgesamt 9,28 Millionen Zuschauern den Tagessieg in der Primetime. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen punkteten die Ermittler mit starken 22,5 Prozent Marktanteil und 2,34 Millionen Zuschauern.

Im Anschluss machte «Anne Will» mit den wichtigsten Fragen zum bröckelnden Atom-Abkommen mit dem Iran und insgesamt 3,48 Millionen Zuschauern ebenfalls eine gute Figur. Um 21.45 Uhr sicherte sich der Talk 13,2 Prozent Marktanteil. Auch von den jungen Zuschauern blieben nach dem «Tatort» noch solide 0,60 Millionen dran. Die Diskussionsrunde sicherte sich damit 7,1 Prozent des jungen Marktes. Zu später Stunde schalteten aus dieser Gruppe dann noch 0,36 Millionen Zuschauer für die «Tagesthemen» ein. Insgesamt ergab sich für die Spätnachrichten eine Sehbeteiligung von 10,6 Prozent bei 2,06 Millionen Zuschauern.

Im ZDF machte der neue Heimatfilm «Marie fängt Feuer» keine besonders spannende Figur. Der 90-Minüter zog nur das Interesse von 4,28 Millionen Zuschauern ab drei Jahren auf sich. Somit erzielte das ZDF zu Beginn der Primetime durchschnittliche 12,8 Prozent Marktanteil. Aus dem jungen Publikum schalteten 0,62 Millionen Interessierte ein. Hier wurden 6,7 Prozent des Marktes ermittelt. Das «heute journal» steigerte die Sehbeteiligungen im Anschluss auf solide 15,3 und 6,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109295
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Bus Babes» bleiben bei kabel eins auf der Strecke liegennächster ArtikelDAZN nach der Premier League - und nun?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung