US-Quoten

«Cool Kids» mit neuem Zuschauer-Tief

von

FOX hat am Freitag Reichweiten-Negativrekorde eingefahren, so lief es zum Beispiel für «The Cool Kids» schlecht wie nie. In der jungen Zielgruppe aber blieben die Werte unverändert.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 6,69 Mio. (4%)
  • NBC: 3,93 Mio. (3%)
  • ABC: 3,35 Mio. (3%)
  • FOX: 2,99 Mio. (3%)
  • The CW: 0,49 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die FOX-Comedy «The Cool Kids» ist im Schlepptau mit «Last Man Standing» im September 2018 mit 6,87 Millionen Zuschauern gestartet, kurz vor dem Ende der ersten Staffel ist davon nicht mal mehr die Hälfte übrig. 3,11 Millionen Amerikaner sahen diesen Freitag um 20.30 Uhr zu und damit so wenige wie noch nie, der bisherige Minusrekord von 3,30 Millionen wurde also noch einmal ein gutes Stück unterboten. Die gute Nachricht für FOX ist aber, dass es in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen mit vier Prozent weiterhin gut lief – hier gab es keine neuen Verluste.

«Last Man Standing» musste davor auch ein Reichweiten-Tief hinnehmen: 4,19 Millionen betrug die absolute Reichweite um 20 Uhr, mit fünf Prozent Marktanteil sicherte sich die Sitcom aber erneut den Primetime-Sieg. «Proven Innocent» verharrte um 21 Uhr bei zwei Prozent, auf miserable 1,67 Millionen rutschte die Gesamtreichweite – auch das entsprach einem neuen Minusrekord. Bei vier Prozent Marktanteil hielten sich die CBS-Serien «MacGyver» (erneut gleichauf mit «The Blacklist» bei NBC), «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods».

Ziemlich ernüchternd sind die Zahlen von «Dynasty» bei The CW: Mit 0,45 Millionen lag die Sehbeteiligung für die Serie so tief wie nie zuvor bei der Neuauflage, mehr als ein Prozent Marktanteil gab es nicht zu holen. Selbst «Whose Line Is It Anyway?» kam im Re-Run danach auf eine leicht höhere Zuschauerzahl in Höhe von 0,54 Millionen, der Marktanteil blieb jedoch unverändert.

Kurz-URL: qmde.de/109080
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vorher Nachher»: RTL fällt am Nachmittag hinter kabel eins zurücknächster ArtikelWelcher Film ist heute der schlechteste?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung