Quotennews

Silbereisen lockt fast sieben Millionen zur ARD

von
Dieser Mann scheint derzeit unschlagbar zu sein: Die Rede ist von ARD-Moderator Florian Silbereisen. Dass er es schafft, das - überwiegend ältere - Publikum zu unterhalten, bewies er am vergangenen Samstag mit dem «Überraschungsfest der Volksmusik» einmal mehr. 6,97 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren wollten Interpreten wie Mireille Matthieu, Hansi Hinterseer oder Roger Whittaker sehen und bescherten der ARD einen grandiosen Marktanteil von 27,3 Prozent. Überraschenderweise waren auch die Werte in der Gruppe der 14-49-Jährigen nicht so schlecht wie zu befürchten war: Immerhin 590.000 Zuschauer dieser Altersklasse ließen sich die Unterhaltungsshow mit Shooting-Star Silbereisen nicht entgehen. Der Marktanteil lag bei passablen 6,8 Prozent.




Erfolg auch für das ZDF: Die Wiederholung eines «Wilsberg»-Krimis verfolgten ab 20:50 Uhr im Durchschnitt 4,75 Millionen Fernsehzuschauer, und sorgten für einen Marktanteil von 18,4 Prozent. Auch bei den 14-49-Jährigen können sich die Verantwortlichen des Mainzer Senders über gute Werte freuen: Mit 1,14 Millionen jungen Zuschauern wurde ein überdurchschnittlicher Marktanteil von 12,8 Prozent gemessen.

In der Zuschauergunst lagen ARD und ZDF am Samstag mit Abstand vor den privaten Mitbewerbern: Das Erste positionierte sich auf Rang eins mit einem durchschnittlichen Wert von 16,4 Prozent, gefolgt vom ZDF mit immerhin 13,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14-49-Jährigen überholten die Privatsender allerdings die Öffentlich-Rechtlichen, die sich mit 7,5 Prozent beziehungsweise 8,5 Prozent Marktanteil begnügen mussten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10891
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurchwachsene Primetime-Quoten für ProSieben und Sat.1nächster ArtikelBei den Jüngeren ein Hit: «Dinotopia» erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung