Quotennews

Nitro räumt am Nachmittag ab

von

Andere haben Quotensorgen, Nitro hat «M.A.S.H.» & Co. im Programm.

Der Spartensender Nitro kann sich auch weiterhin auf seine Daytime verlassen. Diese fuhr auch am Mittwoch hervorragende Einschaltquoten ein. Zwischen 14.10 und 15.05 Uhr entschieden sich 0,19 sowie 0,20 Millionen Fernsehzuschauer für zwei alte Episoden von «M.A.S.H.». Der Klassiker erzielte 0,09 sowie 0,10 Millionen bei den Umworbenen und generierte für Nitro dementsprechend fabelhafte 3,4 und 4,0 Prozent Marktanteil.

Mit «Ein Käfig voller Helden» hielt der Erfolg an. Bis 15.55 Uhr schalteten 0,18 sowie 0,17 Millionen Zuschauer ein, die Folge waren 3,5 respektive 3,2 Prozent bei den Umworbenen. Danach verbuchten zwei Episoden von «Knight Rider» 0,17 und 0,24 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 3,3 und 4,1 Prozent. Zwei weitere «M.A.S.H.»-Ausgaben holten 0,34 und 0,41 Millionen Zuseher. Mit 3,9 und 3,0 Prozent war die Ausstrahlung ein voller Erfolg. Schließlich schickte Nitro zwischen 18.30 und 19.20 Uhr ein weiteres Mal «Ein Käfig voller Helden» auf Sendung. Die Serie verbuchte 0,49 und 0,53 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen 3,0 und 3,4 Prozent auf dem Papier. «Immer wieder Jim» hielt diese Werte nicht: Die Sitcom holte lediglich 2,4 und 2,1 Prozent. Insgesamt sahen 0,36 und 0,36 Millionen Menschen zu.

Während Nitro mit seinen Klassikern durch die Bank erfolgreich war, schwächelte RTL II zuletzt im Tagesprogramm. Allerdings sah es für «Köln 50667» am Mittwoch gut aus. 0,67 Millionen Menschen schalteten ein, 0,52 Millionen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen. Somit standen für RTL II fabelhafte 9,7 Prozent auf dem Papier und der Sender fuhr ein Hoch im aktuellen Jahr ein. «Berlin – Tag & Nacht» verbuchte danach überdurchschnittliche 7,8 Prozent Marktanteil, lag aber in der Zielgruppe unter den ehemaligen Rekorden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108065
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney-Mitarbeiter: Wohin geht die Reise? nächster ArtikelFernduell: «Rick & Morty» und «Conners» unterliegen Maxx
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung