TV-News

Nächstes Aus für ein Makeover-Format

von

Nach «Zuhause im Glück» werden auch «Die Bauretter» aus dem RTL II-Programm verschwinden. Dies bestätigte der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.

Offiziell sind es „programmtechnische Gründe“, die das Aus des Makeover-Formats «Die Bauretter» bedeuten. Dies bestätigte der Münchner Sender gegenüber dem Mediemagazin DWDL. Nachdem Anfang des Jahres «Zuhause im Glück» aus ähnlichen Gründen keine Fortsetzung fand, wird nun nach acht Jahren auch für Architekt John Kosmalla und Anwältin Manuela Reibold-Rolinger Schluss sein. Im Laufe des Jahres werden es die letzten Ausgaben zu sehen geben.

Zuletzt zeigte RTL II im Februar 2019 vier neue Ausgaben des Formats, die zwar zu Anfang schleppend anliefen und nur auf 3,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe kamen, sich dann aber in der bisher letzten Folge am 26. Februar auf gute 6,6 Prozent steigern konnten. Die von Imago TV produzierte Sendung lief seit August 2011.

Das Aus der TV-Show bedeutet allerdings nicht automatisch auch das grundsätzliche Aus für Help-Dokus bei RTL II. Laut DWDL laufen derzeit Gespräche zwischen dem Sender und John Kosmalla und «Zuhause im Glück»-Moderatorin Eva Brenner für weitere Projekte. Ausgereift ist jedoch noch nichts.

Kurz-URL: qmde.de/107850
Finde ich...
super
schade
11 %
89 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der Bulle und das Biest»nächster ArtikelBremen-«Tatort»: Termin für den Abschied von Postel und Mommsen steht fest
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung