TV-News

RTL ein Schnippchen geschlagen: ProSieben bestätigt Kauf von «The Masked Singer»

von

Die Musik-Show rund um Promis in Ganzkörper-Kostümen wird eines der ProSieben-Show-Highlights 19/20.

Schon in den zurückliegenden Wochen gab es Berichte darüber, wonach sich ProSieben in einem Bieter-Wettstreit um «The Masked Singer» (läuft in den USA sehr erfolgreich bei FOX) gegen RTL durchgesetzt hat. Bis zuletzt wollte sich ProSieben zu dem Vorgang nicht äußern. Am Donnerstagmorgen nun bestätigte der Kanal mit der roten Sieben, die Rechte an der Musikshow für Deutschland gekauft zu haben. Die Ausstrahlung einer zunächst sechsteiligen ersten Staffel sei für die kommende Fernsehsaison, also vermutlich für Herbst 2019, angedacht.

„Die Show bietet ein neues, völlig verrücktes Fernseh-Erlebnis, das es in der Form in Deutschland noch nicht gegeben hat. Stars in riesenhaften Verkleidungen, toll inszenierte Gesangsauftritte, großartige Überraschungen - ein unfassbar aufwendiges und gleichzeitig super spannendes Format mit höchstem Entertainment-Faktor. Durch die Spekulationen über die Gesichter hinter den Masken wird die Show über die TV-Ausstrahlung hinaus für Aufsehen sorgen“, ließ sich ProSieben-Senderboss Daniel Rosemann zitieren und fügte an, dass die Show perfekt zu ProSieben passe.

„Die Kombination aus bunter Show-Welt, Musik- und Talent-Faktor und geheimnisvollem Ratespiel für den Zuschauer, ist einzigartig“, erklärte Magnus Kastner, CEO von Endemol Shine Germany. Noch nicht bestätigt ist derweil, dass Alex Bruns, aktuell noch Executive Producer von «Deutschland sucht den Superstar» auf Produzentenseite (UFA Show & Factual) an der Endemol-Shine-Show arbeiten wird, wenn er dem Unternehmen ab Sommer beitritt.

Was passiert in der Show? Diverse Promis treten in einem Gesangswettbewerb gegeneinander an. Die Zuschauer aber wissen nicht, welche Promis dabei sind. Sie betreten die Bühne nur in Ganzkörper-Tierkostümen. Enthüllt, wer singt, wird nur, wer ausgeschieden ist.

Kurz-URL: qmde.de/107726
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMeerjungfrauen sinken tief, «Promibacken» steigert sich weiternächster ArtikelProSiebenSat.1: Umsatzrückgang, Anstieg der Kosten und mehr Schulden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung