Quotennews

Wrestling bleibt stark, Champions League dominiert

von

Die zwei Achtelfinale-Spiele der UEFA Champions League brachten Sky fast eine halbe Million Zuschauer.

Die Partien Manchester United gegen Paris Saint-Germain und AS Rom gegen FC Porto brachten dem deutschen Pay-TV-Anbieter Sky 0,45 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 1,7 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden 0,21 Millionen Zuseher erzielt, der Marktanteil lag bei starken 2,4 Prozent.

Während die Fußball-Spiele um 21.00 Uhr angepfiffen wurden, setzte ProSieben Maxx ab 22.00 Uhr auf das Wresting-Magazin «Raw». 0,30 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil der fast zweistündigen Show lag bei 1,6 Prozent. Die ProSieben-Schwester freute sich über 0,20 Millionen Umworbene, der Marktanteil lag bei fabelhaften dreieinhalb Prozent.

Ebenfalls nicht von schlechten Eltern schnitt «ran eSports» ab. Die Show, die ab Mitternacht gesendet wurde, holte nur 0,06 Millionen Zuschauer. 0,05 Millionen Menschen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen, bei den Umworbenen standen 1,8 Prozent auf der Uhr. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 0,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107732
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX' Serien-Misere hält an: «New Amsterdam» debütiert schwachnächster ArtikelBei 14- bis 49-Jährigen: «Aktenzeichen XY» und ARD-Komödie schlagen Private
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung