Quotennews

«Die Wollnys» scheitern im Mittagsprogramm

von

Am RTL-II-Nachmittag kam eine Doppelfolge der «Wollnys» aus der «Silvia allein zu Haus»-Ära der Dokusoap nur bescheiden an.

Das RTL-II-Publikum hat wenig Interesse daran, alte Geschichten aus dem Leben der Wollnys aufgewärmt zu bekommen: Am Dienstagnachmittag zeigte der Privatsender sogleich zwei Folgen von «Die Wollnys» aus der «Silvia allein zu Haus»-Ära des Formats. Ab 14 Uhr brachte das gerade einmal 0,10 und 0,15 Millionen Fernsehende zu RTL II. Die Doppelfolge landete somit bei miesen 1,1 und mageren 1,5 Prozent Marktanteil insgesamt.

Bei den Jüngeren wurden derweil rund 60.000 und zirka 0,11 Millionen Interessenten notiert. Das mündete in eine Zielgruppenquote von mageren 2,5 Prozent sowie mauen 4,2 Prozent. Im Anschluss, ab 16 Uhr, holte «Hartz und Herzlich – Rückkehr in die Benz-Barracken» derweil bessere Zahlen bei Jung und Alt.

0,35 Millionen Neugierige, darunter 0,18 Millionen Umworbene, brachten RTL II in der Wiederholung der Sozialreportage mäßige 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt ein sowie solide 5,4 Prozent in der Zielgruppe. «Köln 50667» folgte ab 18.05 Uhr mit passablen 2,8 Prozent bei allen sowie mit sehr tollen 7,8 Prozent in der werberelevanten Altersgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107545
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beck is back» und «Die Klempnerin»: RTL-Serien strauchelnnächster ArtikelNeue ZDF-Comedyserie im April: Scheidungskrieg mit Frier und Herbst
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung