Quotennews

Nach Halloween: «Es» und «Gänsehaut» bringen schaurig schöne Zahlen

von

Spielfilme mit Grusel-Faktor waren am 1. November sehr gefragt in der Primetime. Profit schlugen kabel eins und VOX - besonders am späten Abend.

Auch nach Halloween bestand bei vielen Fernsehzuschauern noch das Bedürfnis nach ein bisschen Grusel. kabel eins setzte daher am Donnerstag den berüchtigten Zweiteiler von «Stephen Kings Es» an. Bis Mitternacht lief der TV-Film von 1990, der erst vergangenes Jahr ein Reboot in den Kinos erhielt. Den ersten von zwei Teilen verfolgten ab 20.15 Uhr bereits 1,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt 3,6 Prozent Marktanteil entsprach.

Schon dort lief es für kabel-eins-Verhältnisse ziemlich gut, denn 0,69 Millionen junge Zuschauer bewirkten 7,0 Prozent. Weil 0,60 Millionen Personen zwischen 14 und 49 Jahren auch für den zweiten Teil dranblieben, stieg die Sehbeteiligung später auf 9,5 Prozent. Die Gesamtreichweite fiel derweil auf 0,98 Millionen Zuschauer, die zu 5,3 Prozent bei Allen führten.

Auch VOX hatte mit Spielfilmen Erfolg. Kinderfreundlicher Grusel kam mit «Gänsehaut» beim Kölner Sender nämlich ebenfalls auf gute Zahlen. 1,54 Millionen Zuschauer schalteten zum Spielfilm mit Jack Black ein, darunter 0,86 Millionen junge Menschen. Insgesamt 4,9 Prozent sowie 8,6 Prozent der Zielgruppe waren die Folge. So richtig lohnte sich der Abend aber erst ab 22.13 Uhr, als «The Equalizer» startete. Der Action-Thriller mit Denzel Washington kam dann noch auf 1,37 Millionen Interessenten, die zu insgesamt 8,8 Prozent führten. 0,70 Millionen junge Menschen brachten VOX bärenstarke 12,8 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104910
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDMAX: Erstmal doch keine «Guinness Show»nächster ArtikelOne wandelt auf den Spuren von neo
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung