Quotennews

Sehr guter Start von «Werbung!» und «Reklame!»

von
Am Mittwochabend startete der kleinste der acht Vollprogramme, kabel eins, zwei neue Formate. Steven Gätjen startete um 20.15 Uhr erfolgreich mit «Werbung – Das Beste aus aller Welt» durch. Die 30minütige Clipshow verfolgten 1,41 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 4,9 Prozent. In der Gruppe der 14 bis 49 Jährigen verfolgten 0,93 Millionen das Format, der Marktanteil lag bei 8,2 Prozent.

Für «Reklame! Die Klassiker der Werbung» ging Moderator Roland Baisch bereits 2003 und 2004 in die Archive und brachte uns mit Juwelen aus fünf Jahrzehnten Fernsehwerbung zum Lachen und Schmunzeln. Die Weiterentwicklung «Reklame Top 10», in der die Lieblingsclips gezeigt werden, verfolgten um 20.45 Uhr im Durchschnitt 1,51 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil betrug fünf Prozent, in der Zielgruppe sogar 9,1 Prozent.



Der 125minütige Spielfilm «Green Card – Scheinehe mit Hindernissen» um 21.15 Uhr verfolgten noch 870.000 Zuschauer. Zu später Stunde lag der Marktanteil bei 3,7 bzw. 5,8 Prozent.

kabel eins erzielte im Fernsehjahr 2004/2005 3,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 5,4 Prozent in der Zielgruppe. Damit lagen alle Sendungen darüber, mit Ausnahme «Green Card» bei den Zuschauern ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10460
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins denkt über neue Quizshow nachnächster ArtikelTele 5 stockt auf: Neue Mitarbeiter vor dem Relaunch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung