Quotennews

«Naked Attraction» rettet lahmen RTL-II-Abend

von

Vor dem Nackt-Dating sah es für RTL II am Montagabend betrüblich aus: Weder «Team 13» noch «Die Geissens» wussten zu zünden.

Das Positive zu Beginn: Am Montagabend hatte RTL II mit «Naked Attraction» einmal mehr einen Quotenhit auf der Hand. Ab 22.20 Uhr wollten sich 0,77 Millionen Menschen das hautnahe, nackte Dating beim Privatsender nicht entgehen lassen. Das bescherte dem Privatsender tolle 3,9 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen lief es zwar etwas schwächer, aber über sehr gute 6,0 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 0,39 Millionen jungen Neugierigen wird man bei RTL II wohl kaum klagen.

Insbesondere dann nicht, wenn man sich die restlichen Zahlen von der Primetime am Montag anschaut: Ab 20.15 Uhr brachte es «Team 13 – Freundschaft zählt» auf gerade einmal 0,40 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,28 Millionen Jüngere. Dies reichte gerade einmal für miese 1,3 Prozent bei allen und nur unwesentlich bessere 2,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

«Die Geissens» sorgten ab 21.15 Uhr zwar für einen Aufwind, jedoch ist der eher mit einem lauen Lüftchen zu vergleichen: 0,44 Millionen Gesamtzuschauer und Gesamtzuschauer genügten lediglich für 1,6 Prozent Marktanteil, 0,29 Millionen Werberelevante führten die schrecklich reiche Familie zu einem Marktanteil von ernüchternden 3,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104337
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kriminalreport» verliert bei Jung und Altnächster ArtikelDisney zeigt Robowabohu in Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung