US-Quoten

«Last Man Standing» verliert an Boden, bleibt aber Zielgruppen-Sieger

von

FOX freut sich weiterhin über den Tagessieg für «Last Man Standing». Bei ABC entpuppte sich die neue Primetime dagegen als Totalausfall.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 7,16 Mio. (4%)
  • FOX: 4,55 Mio. (5%)
  • NBC: 2,94 Mio. (2%)
  • ABC: 2,47 Mio. (2%)
  • The CW: 0,87 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
FOX kann weiterhin mit der von ABC übernommenen Tim-Allen-Sitcom «Last Man Standing» punkten: Am Freitag standen für eine neue Folge sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen zu Buche, das bedeutete erneut den Tagessieg. Aber ganz klar festhalten muss man auch: Im Vergleich zum Staffelauftakt gingen drei Prozentpunkte verloren. Die absolute Zuschauerzahl ging binnen Wochenfrist um rund zwei Millionen auf 6,04 Millionen zurück – das reichte beim Gesamtpublikum „nur“ für Platz drei hinter den nach 21 Uhr ausgestrahlten CBS-Krimis «Hawaii Five-0» (7,26 Millionen) und «Blue Bloods» (8,50 Millionen).

«The Cool Kids» musste bei FOX um 20.30 Uhr ebenfalls Abstriche machen, die Quote schrumpfte im Vergleich zur vergangenen Woche um drei Prozentpunkte auf fünf Prozent, was allerdings nach wie vor ein zufriedenstellendes Ergebnis darstellt. 4,84 Millionen Amerikaner sahen sich die neue Serie in Woche zwei an, 6,79 Millionen hatten zur Premiere vor einer Woche eingeschaltet.

Bei ABC, Tim Allens alter Senderheimat, blieb man in der 20-Uhr-Stunde bei mageren drei und zwei Prozent Marktanteil hängen – mehr waren für neue Episoden von «Fresh Off the Boat» und «Speechless» nicht drin. Bei allen Fernsehenden ab zwei Jahren setzte es mit 2,86 Millionen und 2,45 Millionen jeweils ganz klare Negativrekorde für die Comedys, die in der Saison zuvor noch dienstags bzw. mittwochs liefen. Noch schwerer tat sich die Spielshow «Child Support», um 21 Uhr krachte die Reichweite auf 2,07 Millionen. Die Quote betrug schwache zwei Prozent. «20/20» kam ebenfalls nicht über zwei Prozent bei den Jüngeren hinaus, die Zuschauerzahl kletterte aber immerhin auf 2,51 Millionen.

«MacGyver» hat sich bei CBS indes nicht vom Allzeit-Tief der Vorwoche mit 5,80 Millionen Zusehern erholen können, die Sehbeteiligung lag um 20 Uhr mit 5,77 Millionen sogar noch ein wenig niedriger. Die Quote bei den Umworbenen verharrte bei mauen drei Prozent. Im weiteren Verlauf der Primetime steigerte sich CBS auf vier Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/104289
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer weiß denn sowas?» läuft sich gleich auf Top-Niveau warmnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Tod und Spiele»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung