TV-News

«Mammon» feiert bei arte Free-TV-Premiere

von

Die zweite Staffel der norwegischen Polit-Thrillerserie «Mammon» wird nicht mehr im Ersten, sondern bei arte zum ersten Mal im Free-TV ausgestrahlt.

Die norwegische Polit-Thrillerserie «Mammon» kehrt ins Free-TV zurück – allerdings nicht zu Das Erste, sondern zum kleineren Sender arte: Ab dem 1. November läuft die achtteilige zweite Staffel dort mit dem Untertitel «Politik und andere Verbrechen» immer donnerstags ab 22.10 Uhr in Doppelfolgen. Der Bezahlsender Sony Channel hat die zweite Runde bereits zwischen Januar und Februar als erster deutscher TV-Sender gezeigt.

Der erste Durchgang feierte noch im Ersten Premiere, Anfang 2015 wurden damit als Eventprogrammierung an drei Tagen lediglich bis zu 3,04 Millionen Zuschauer und 11,1 Prozent Marktanteil gemessen – eher mittelprächtige Ergebnisse also.

«Mammon» thematisiert die Verwobenheit von Politik und Medien in einem Netz von Lug und Betrug. Darum geht es in der zweiten Staffel: Ein bekannter Journalist einer der größten Zeitungen Norwegens wird brutal ermordet. Der Mord verhärtet die Fronten zwischen dem Premierminister und seinem Finanzminister – und das ein Jahr vor den Wahlen. Es geht um die Frage, wie die Pressefreiheit im Land geschützt werden kann. Der ermordete Journalist hat sich mit seinen unkonventionellen Methoden zahlreiche Feinde in politischen sowie religiösen Kreisen gemacht. Peter Verås (Jon Øigarden) kennt dessen Lebensgefährtin Ellen und erhält den Auftrag, ihr in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen ...

Kurz-URL: qmde.de/103808
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon lauwarmen zu heißen Flirts: «Love Island» gelingt der Durchbruchnächster Artikel«Dateline» setzt sich in der Zielgruppe durch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung