Quotennews

«Wer wird Millionär?» bei RTL: Jauch unterliegt «Promi Big Brother»

von

Das Klugscheißer-Special von «Wer wird Millionär?» musste sich am Freitag hinter «Promi Big Brother» anstellen, schlecht lief es dennoch nicht. Die Daytime bereitet RTL weiterhin große Sorgen.

Bisherige «WWM?»-Quoten in der neuen Saison

  • Abi-2018-Special: 3,94 Mio. / 15,2 %
  • reguläre Ausgabe: 4,06 Mio. / 13,2 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils montags, 20.15 Uhr bei RTL)
RTL musste sich am Freitagabend mit dem zweiten Platz begnügen: Das Klugscheißer-Special von «Wer wird Millionär?» ergatterte bei den Kölnern einen Zielgruppen-Marktanteil von 14,9 Prozent – damit lag man 1,5 Prozentpunkte unter den Ergebnissen vom «Promi-Big-Brother»-Finale bei Sat.1. Bei der dazugehörigen Reichweite war der Abstand kleiner: 1,14 Millionen Umworbene schalteten die Quizshow mit Günther Jauch ein, 1,15 Millionen Werberelevante entschieden sich für den Promi-Container.

Im Vergleich zum vorherigen Klugscheißer-Special von «WWM?» im Januar sind trotzdem klare Verluste zu erkennen: Damals wurden noch über fünf Millionen Zuschauer damit erzielt, allerdings auch an einem Montagabend. Diesmal sahen insgesamt 3,87 Millionen Bundesbürger zu, was zu 14,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führte.

Nach 22.15 Uhr ging es für RTL bergab, «Carolin Kebekus live! Alpha Pussy» musste mit lediglich 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auskommen, die Gesamtreichweite schrumpfte auf 1,14 Millionen. Richtig mies sah es derweil weiterhin für die Daytime von RTL aus: Das neue Format «Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal» schloss seine erste Woche mit einem Negativ-Rekord ab, mehr als 6,0 Prozent Marktanteil waren um 14 Uhr nicht drin – ironischerweise nur einen Tag nach dem bisherigen Bestwert von 9,8 Prozent. Auch «Meine Geschichte – Mein Leben» und «Freundinnen – Jetzt erst recht» bewegten sich angesichts von 3,9 und 7,6 sowie 4,1 Prozent wieder in die falsche Richtung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103461
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother»: Starke Staffel endet starknächster ArtikelErstaunlich, erstaunlich: «Lucifer» steht größten Netflix-Hits in nichts nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung