Quotennews

Kampf der «CSI»-Serien: Wer hat am Sonntag mehr Zugkraft?

von

Während Nitro ein «CSI»-Triple abhält, punktet ZDFneo wieder einmal mit zwei deutschen Krimiproduktionen.

Immer wieder sonntags, setzt Nitro abends voll auf «CSI»: Der zur RTL-Familie gehörende Sender bestückt seinen Sonntagabend seit längerer Zeit mit den drei Jerry-Bruckheimer-Krimiserien «CSI: Miami», «CSI: NY» und «CSI: Den Tätern auf der Spur» (alias «CSI: Vegas»). Diesen Sonntagabend gab es unter den drei Formaten zwei Quotensieger: Der «CSI»-Krimi mit der höchsten Zugkraft bei den Umworbenen war «CSI: Miami» mit 3,2 Prozent Marktanteil bei einer ab 20.15 Uhr gemessenen Reichweite von 0,27 Millionen Werberelevanten.

«CSI: NY» folgte ab 21.10 Uhr mit 0,23 Millionen und 2,5 Prozent, die Mutterserie des «CSI»-Franchises beendete die Primetime mit 0,19 Millionen und 2,4 Prozent. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren hatte derweil «CSI: Den Tätern auf der Spur» die Nase vorn und holte 2,5 Prozent. Zuvor brachten es die beiden anderen Serien auf 2,3 Prozent. Die Reichweite lag bei 0,61 Millionen für den Miami-Krimi, 0,63 Millionen für «CSI: NY» und 0,59 Millionen für den Vegas-Einsatz.

ZDFneo setzte ebenfalls auf Krimis und holte ab 20.15 Uhr mit «Marie Brand» 1,79 Millionen Genrefans zu sich. Dies glich 6,6 Prozent Marktanteil. Diesem umwerfenden Wert standen nicht zu verachtende 1,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren gegenüber. Ab 21.45 Uhr schloss «Mordsfreunde» mit 1,08 Millionen Interessenten an. Die Marktanteile lagen bei 4,7 respektive 1,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102657
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Zweitliga-Moderatoren bei Sky, eine Heimat für Ligue1 in Deutschland?nächster ArtikelABBA, Monster, Marvel: Das Rangeln um die deutsche Kino-Spitzenposition
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung