TV-News

Amazon findet Starttermin für «Deutschland ´86»

von

Die UFA-Serie wird im Herbst gezeigt. RTL hält die Free-TV-Rechte und zeigt die zehn Episoden später.

Amazon hat den Starttermin seiner dritten großen deutschen Eigenproduktion verraten. Nach dem Start von «Pastewka» Ende Januar 2018 und der Veröffentlichung der zweiten «You are Wanted»-Staffel im Mai, wird «Deutschland `86» am 19. Oktober beginnen. Die zehn Episoden werden auf einen Schlag zur Verfügung gestellt, der Starttag ist wie gewohnt ein Freitag. Amazon Prime wird die UFA-Serie weltweit im Portfolio haben, in Deutschland hält die RTL-Gruppe zu einem späteren Zeitpunkt die TV-Verwertungsrechte.

«Deutschland `86» nimmt die Geschichte von Martin Rauch (Jonas Nay), seiner Tante Lenora (Maria Schrader) und ihrer Genossen von der HVA drei Jahre nach «Deutschland `83» wieder auf. Von Moskau aufgegeben und hungrig nach Devisen zwingt die ostdeutsche Führung ihre Agenten in kapitalistische Experimente in aller Welt, um das sinkende sozialistische Schiff zu retten. 1983 für seine Sünden nach Afrika verbannt, wird Martin nun zurück ins Feld geschickt. Dunkle Geschäfte und eine gefährliche Mission führen ihn nach Südafrika, Angola, Libyen, Paris, West-Berlin, und schließlich zurück in die DDR – wo er eine unmögliche Entscheidung fällen muss.

Creators der Serie sind Anna Winger (Headautorin) und Jörg Winger, als Executive Producer zeichnen Anna Winger, Jörg Winger und Sebastian Werninger verantwortlich. Das Prime-Original-Jahr soll zudem noch vor Weihnachten mit einer vierten deutschen Serie, dem Drama «Beat», vollendet werden. Ein genauer Termin für diese Serie steht aber noch nicht fest.



Kurz-URL: qmde.de/102586
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChefs und Rach: RTLplus ändert seinen Mittwochnächster ArtikelNeue FremantleMedia-Chefin kommt aus den USA
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung