US-Fernsehen

One More Year: Showtime gönnt «The Affair» guten Abschluss

von

Nach fünf Staffeln wird die Geschichte rund um eine verhängnisvolle Affäre aber zu Ende sein.

Showtime hat nochmal nachgelegt: Der amerikanische Pay-TV-Sender hat am Donnerstag eine weitere und somit fünfte Staffel der preisgekrönten Drama-Serie «The Affair» bestellt, zugleich aber mitgeteilt, dass diese fünfte Staffel den Abschluss der Geschichte bilden wird. Die Verlängerung kommt überraschend. Die vierte Staffel hatte über eineinhalb Jahre auf sich warten lassen, die Produktion stand also länger als üblich still. Jetzt machen sich aber dennoch alle wieder an die Arbeit – wohl auch, weil die Quoten weiterhin recht passabel sind. Die Live-Ausstrahlung verlor zwar rund 100.000 Zuschauer (somit kommt «The Affair» auf grob eine halbe Millionen Fans live), aber Showtime betont, dass die Serie bei der zeitversetzten Nutzung sehr gefragt ist.

In Deutschland ist «The Affair» - anders als viele andere Showtime-Serien – nicht bei Sky beheimatet. Die Serie startete ehe die entsprechenden Verträge abgeschlossen wurden. So wurde damals «The Affair» noch einzeln verkauft – und Amazon Prime schlug zu. Der Dienst zeigt momentan wöchentlich neue Folgen aus Staffel vier.

Die Serie handelt grundsätzlich von den Eheleuten Noah und Alison, deren Zusammenleben durch eine Affäre zerstört wird. Die Affäre bringt eine ganze Lawine von Ereignissen ins Rollen, die Noah letztlich sogar bis ins Gefängnis bringen. Warum «The Affair» eine der besten Serien der aktuellen Zeit ist, hat Quotenmeter.de hier niedergeschrieben.

Kurz-URL: qmde.de/102597
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndlich raus aus dem Mittelmaß: Kriegt «Curvy Supermodel» die Kurve?nächster ArtikelHitzewelle: Bei RTL gewinnt der Wetterbericht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung