US-Quoten

«The Proposal» rutscht auf ein neues Tief

von

An die «Bachelorette» kommt «The Proposal» auch weiterhin nicht heran, nun setzte es für die ABC-Datingshow einen neuen Negativrekord: Erstmals sahen weniger als drei Millionen Menschen zu.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 4,82 Mio. (5%)
  • ABC: 4,42 Mio. (5%)
  • CBS: 3,23 Mio. (2%)
  • FOX: 2,18 Mio. (2%)
  • The CW: 1,25 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die ABC-Datingshow «The Proposal» kam noch nie an die Quoten vom Vorprogramm (die sehr erfolgreiche «Bachelorette») heran, nach der Rosenverteilerin sahen bislang zwischen 3,30 Millionen und 3,79 Millionen aller Fernsehenden zu. Diesen Montag verfehlte das 22-Uhr-Format sogar zum ersten Mal die Drei-Millionen-Marke: Auf 2,94 Millionen Zuschauer ging es um 22 Uhr runter, gegenüber der Vorwoche bedeutete das ein Minus von 0,36 Millionen Zuschauern. Immerhin: Der Marktanteil in der Zielgruppe blieb mit drei Prozent stabil. «The Bachelorette» verlor binnen Wochenfrist einen Prozentpunkt und lag nun bei tollen sechs Prozent Marktanteil. Das reichte jedoch erneut zum Tagessieg. 5,91 Millionen Amerikaner waren mit von der Partie.

Nicht vom Fleck bewegt sich «American Ninja Warrior» bei NBC, das zum wiederholten Mal gute fünf Prozent Marktanteil einfuhr. Mit 5,08 Millionen Zusehern lag die Sehbeteiligung in etwa auf dem Niveau von vor einer Woche. Die «Dateline» sackte auf vier Prozent, was ein Prozentpunkt weniger war als vergangenen Montag. 4,56 Millionen Zuschauer interessierten sich für das News-Magazin.

Passabel läuft es weiterhin für FOX‘ «So You Think You Can Dance»: 2,60 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil belief sich auf drei Prozent – dieses Ergebnis wurde schon mit den zwei vorherigen Ausgaben erzielt. «9-1-1» funktioniert im Re-Run aber weiter nicht und musste sich mit lediglich einem Prozent Marktanteil und 1,76 Millionen Zusehern begnügen. Schlechte Nachrichten für CBS: «Salvation» verharrte auf dem 21-Uhr-Sendeplatz bei einem Prozent Marktanteil, auch «Elementary» krebste erneut bei bloß zwei Prozent herum.

Kurz-URL: qmde.de/102553
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorwehen auf die neue Staffel: «Sturm der Liebe» ergänzt den Castnächster ArtikelRebecca Immanuel und Simon Schwarz kehren in die «Eifelpraxis» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung