TV-News

Janin Ullmann zurück in der ProSieben-Primetime: Neue Show-Reihe «Time Battle» finalisiert starken August

von   |  1 Kommentar

Neben altbekannten Formaten mit Joko, Klaas und Henssler wird im August auch noch eine neue ProSieben-Show an den Start gehen. Mit Sportlichkeit, Geschick und Wissen lässt sich darin eine Menge Geld gewinnen.

Das Tempo bei «Time Battle» ist wahnsinnig hoch. Es kann passieren, dass die Kandidaten schon die allererste Quizfrage falsch beantworten und sofort raus sind. Um am Ende die 50.000 Euro mit nach Hause zu nehmen, müssen die Battle-Teams deswegen nicht nur smart und fit sein, sie müssen auch Zeitdruck aushalten können. Mein Moderationspartner Christian Düren und ich hätten bestimmt gute Chancen, ein paar Runden zu überstehen, weil wir sehr unterschiedlich sind und uns gerade deswegen gut ergänzen würden.
Janin Ullmann
Den Juli lässt ProSieben am Samstagabend noch mehr oder minder über sich ergehen, doch im August wird der Sender aus Unterföhring dann bekanntlich so richtig angreifen. Unter anderem hatte man bereits im Juni ein neues Format namens «Time Battle - Kämpf um deine Zeit» angekündigt, zu dem nun weitere Details feststehen. Der Sendeplatz der Auftaktfolge etwa: Am 25. August wird die erste Folge über den Äther gehen, natürlich zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Moderativ tritt Janin Ullmann abermals in Erscheinung, die bereits zu Jahresbeginn in «Das Ding des Jahres» die Moderationsrolle einnahm. An ihrer Seite wird Christian Düren durch den Neustart führen, der regelmäßigen ProSieben-Zuschauern vor allem durch «taff» bekannt ist.

Interessant an der Ausstrahlungspolitik: Nachdem «Beginner gegen Gewinner», «Die beste Show der Welt» und «Schlag den Henssler» den samstagabendlichen Show-Reigen eröffnen, soll «Time Battle» gleich vier Samstage hintereinander tragen - auch hier werden Erinnerungen an «Das Ding des Jahres» wach, das ebenfalls in einer Staffel-Ausstrahlung am Samstag gezeigt wurde und dabei alles in allem ordentlich lief, ohne zu begeistern.

Inhaltlich wird das von UFA Show & Factual produzierte Format ziemlich breit aufgestellt sein, was die Anforderungen an die Normalo-Kandidaten anbetrifft: In verschiedenen Sport- und Geschicklichkeitsspielen muss zunächst Zeit erkämpft werden, bevor es anschließend eine Quizaufgabe zu lösen gilt. Gespielt werden maximal fünf Runden. Die Kandidaten treten in Zweier-Teams an und entscheiden vor jeder Spielrunde, wer die Zeit- und wer die Denk-Aufgabe bestreitet. Die beiden besten Teams des Abends treten im großen Finalspiel um den Hauptgewinn von 50.000 Euro gegeneinander an.

Kurz-URL: qmde.de/102389
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGewinner ohne Aufwand: «Simpsons»- und «Bulle»-Reruns profitieren von schwacher Serien-Konkurrenz nächster ArtikelSo plant Nitro die zweite Saison von «100% Bundesliga»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
mrboyard
18.07.2018 19:40 Uhr 1
Es wurden ja bereits 4 Folgen produziert... Die Aufzeichnung sollte jeweils von 16 bis 22 Uhr dauern. Ich war in der 2. Folge - und die war erst um kurz vor Mitternacht fertig. In meinem Zuschauerblock waren von anfangs 175 Zuschauern beim Finale nur noch ca. 50 anwesend, weil letzte Züge und Bahnen erreicht werden mussten... Bin schon gespannt, wie sie das schneiden wollen, damit man das Publikum nicht beim Finalspiel sieht... :)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung