TV-News

Alternative zum WM-Finale: kabel eins zeigt XXL-Marathon einer Sitcom

von

Bei dem Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe läuft am 15. Juli «Eine schrecklich nette Familie» - fast 24 Stunden am Stück.

Der 15. Juli wird im ZDF noch einmal ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft stehen. Ab kurz nach 16 Uhr wird der Sender mit Vorberichten zum großen Finale auf Sendung gehen, bevor eine Stunde später das Spiel selbst angepfiffen wird. Siegerehrung, Analysen und Highlights sollen danach noch bis 20.15 Uhr im Programm verweilen. Wer an dem Sonntag keine Lust auf das runde Leder hat, könnte bei kabel eins besser aufgehoben sein. In direkter Konkurrenz wird der Sender auf die US-Kultsitcom «Eine schrecklich nette Familie» setzen.

Los geht es dabei schon um 9 Uhr vormittags, die jeweils halbstündigen Episoden werden bei kabel eins zunächst die Zeit bis 16 Uhr überbrücken. Dann folgen die zehnminütigen «kabel eins news», bevor es ab 16.10 Uhr mit zahlreichen Folgen der Sitcom weitergeht. Schluss soll tatsächlich erst am darauffolgenden Montag um 6.40 Uhr morgens sein, womit kabel eins unterm Strich auf 45 Folgen in fast 22 Stunden kommt.

Dabei wird der Sender während der Marathon-Programmierung verschiedene Episoden aus unterschiedlichen Staffeln zeigen. Produziert wurde «Eine schrecklich nette Familie» (im Original «Married...with the Children») zwischen 1987 und 1997 in den USA. In zehn Jahren brachte es das Format auf fast 260 Folgen in elf Staffeln. Sollte der Plan von kabel eins aufgehen, gäbe es also noch genügend Material für weitere Marathon-Programmierungen.


Kurz-URL: qmde.de/102005
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 29. Juni 2018nächster ArtikelTV-Dystopie 2028: Ein Blick in die Glaskugel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung