US-Fernsehen

History beendet «Six» nach der 2. Staffel

von   |  1 Kommentar

Der History Channel trennt sich von seiner Eigenproduktion «Six», das Militärdrama endet somit nach nur zwei Staffeln.

Schon wieder muss eine Militärserie dran glauben: Nachdem sich schon im Network-Fernsehen in der vergangenen Saison Formate wie «Valor» (The CW) oder «The Brave» (NBC) nicht durchsetzen konnten, trifft es nun auch eine Produktion eines kleineren US-Kabelsenders. Der History Channel trennt sich von seinem Militärdrama «Six». Derzeit läuft hiervon noch die zweite Staffel, die aus Quotensicht aber die Werte der ersten Runde deutlich unterbietet.

Im Schnitt haben es die ersten sechs Folgen nicht über 800.000 Zuschauer und ein Rating von 0.2 hinaus gebracht, Staffel eins erreichte durchschnittlich noch 1,6 Millionen Zuseher und ein Ergebnis von 1.6 bei den 18- bis 49-Jährigen. Der deutliche Quotensturz wird «Six» nun also zum Verhängnis. Hierzulande betrifft die Absetzung Amazon Prime Video, beim Streaming-Dienst erfolgt die Deutschlandpremiere.

«Six» setzt sich realitätsnah mit dem Berufsleben der Spezialeliteeinheit Navy SEAL Team Six auseinander, das sich um Terrorismusbekämpfung und Geiselbefreiung kümmert. In tragenden Rollen sind unter anderem Walton Goggins, Kyle Schmid, Juan Pablo Raba sowie Barry Sloane zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/102013
Finde ich...
super
schade
7 %
93 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMüde Kicker oder Hochleistungssport? nächster ArtikelWas vom Fußball übrig blieb, Teil II: Die großen und kleinen WM-Verlierer um 17 Uhr
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
01.07.2018 10:59 Uhr 1
Sehr Schade, ich fand Staffel 1 richtig stark! Habe Staffel 2 noch nicht gesehen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung