Quotennews

14 Uhr: kabel eins stark, VOX gut

von

Gegen die Fußball-Weltmeisterschaft fuhr kabel eins sogar überdurchschnittliche Werte ein.

Derzeit ruht der VOX-Nachmittag mit neuen Folgen. Aber dennoch waren einige Produktionen recht erfolgreich. So verbuchte «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» 0,26 Millionen Fernsehzuschauer und 5,8 Prozent in der Zielgruppe. Das Ergebnis von «Shopping Queen» fiel mit 4,6 Prozent schlechter aus, aber «4 Hochzeiten und eine Traumreise» erzielte ab 16.00 Uhr schon 6,1 Prozent bei den Umworbenen.

«The Mentalist» ließ sich von Fußball nicht beeindrucken: 0,43 Millionen Menschen schalteten kabel eins ein, in der Zielgruppe wurden fabelhafte 8,2 Prozent Marktanteil gemessen. Mit «Navy CIS: L.A.» sorgte man nur noch für 6,3 Prozent, womit das Ergebnis aber immer noch deutlich über dem Senderschnitt lag.

ProSieben erzielte mit zwei Folgen «Two and a half Men» 8,0 und 7,8 Prozent bei den Umworbenen, RTL II enttäuschte mit Reruns von «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» völlig. Die beiden Formate fuhren 2,8 sowie 2,7 Prozent in der Zielgruppe ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101803
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. Juni 2018nächster Artikel«Teenie-Mütter» schlagen sich nicht übel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung