Der amerikanische Sender CBS möchte die Marke «Star Trek» deutlich ausbauen. Nachdem im vergangenen Jahr «Star Trek: Discovery» startete, sollen möglicherweise schon bald neue Projekte folgen. Aus diesem Grund hat man einen Fünf-Jahres-Vertrag mit Alex Kurtzman unterzeichnet, der ein Volumen von 30 Millionen US-Dollar beinhaltet. Kurtzman arbeitete früher meist mit J. J. Abrams zusammen, der die letzten «Star Trek»-Filme verantwortete und sich zuletzt auch um «Star Wars» kümmerte. Für die CBS-Gruppe sind mehrere Ideen in Planung. Beispielsweise soll von einer animierten «Star Trek»-Serie die Rede sein oder ein fiktionale Serie über die Starfleet Academy.
Bislang sind insgesamt sieben «Star Trek»-Serien erschienen. Zwischen 1987 und 2005 wurden bei CBS und UPN vier Serien ausgestrahlt. Seit dem vergangenen Jahr ist «Star Trek: Discovery» bei der Streaming-Plattform CBS All Access zu sehen.







Quotencheck: «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert»
Mit neuem «Blade Runner»-Film: Neuester Pop-up-Sender von Sky widmet sich Science-Fiction-Hits

Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel