TV-News

«Legion»: Deutsche Fans müssen sich gedulden

von

Aufgrund von technischen Verzögerungen im Synchronisationsprozess gibt der FOX Channel seinen geplanten Ausstrahlungsrhythmus auf.

Wer am Mittwoch, den 9. Mai, die 'Kapitel 14' betitelte, sechste Folge aus der zweiten «Legion»-Staffel in der deutschen Synchronfassung sehen wollte, wird sich gewundert haben: Entgegen der Gewohnheit hat der FOX Channel die Episode ausschließlich im englischsprachigen Originalton ausgestrahlt. Der Grund dafür: Bei der Synchronisation kam es laut Senderangaben zu "technischen Verzögerungen". Auch bis zum geplanten Wiederholungssendetermin am Sonntag wird die deutsche Tonspur nicht zur Verfügung stehen.

Aufgrund dessen wird der FOX Channel nun aus seinem Ausstrahlungsrhythmus ausbrechen. Bislang zeigt der deutsche Pay-TV-Sender die Eigenproduktion seines US-amerikanischen Schwesterkanals FX bloß einen Tag nach der Weltpremiere. Ab kommender Woche ändert sich dies. Dann strahlt der FOX Channel die Folge 'Kapitel 14' noch einmal auf dem gewohnten «Legion»-Slot am Mittwochabend um 21 Uhr – dann wieder mit der Option, zwischen deutscher und englischer Tonspur wählen zu können.

Die verbleibenden Episoden aus der kürzlich um eine Folge verlängerten, zweiten Season werden dann mit einer Woche Verzögerung auf dem eingespielten Programmslot über den Äther geschickt – also acht Tage nach der Weltpremiere. Fans werden dann, vorausgesetzt, dass es nicht zu weiteren Problemen bei der Synchronisation kommt, stets zwischen Deutsch und Englisch wählen können.

Mehr zum Thema... TV-Sender FOX Channel Legion
Kurz-URL: qmde.de/100899
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNathan Fillion ermittelt wieder für ABCnächster ArtikelARD Degeto produziert Thriller mit Anja Kling und Oliver Masucci
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung