TV-News

VOX: Neues «True Story» mit Mittermeier und Trettl

von

Damit nicht genug: Für eine weitere neue Sendung konnte der Kölner Privatsender Lutz van der Horst gewinnen.

Übrigens....

Sowohl für «True Story» als auch für «Did you Get the Message?» kann man sich noch bewerben. Wer beispielsweise an «True Story» interessiert ist, darf einmal hier klicken.
Wenn ein Privatsender in den vergangenen Jahren immer wieder für Positiv-Schlagzeilen rund um neue TV-Formate gesorgt hat, dann zweifellos VOX. Schon vor längerem hatten die Kölner bekanntgegeben, dass man im Herbst dieses Jahres die neue Comedysendung «True Story» starten wolle. Nach Aussage von VOX-Chefredakteur Kai Sturm handle es sich um einen der „gefragtesten Format-Neustarts auf dem internationalen Markt.“ Zu Akteuren vor der Kamera hielt man sich damals noch bedeckt – doch nun scheint man fündig geworden zu sein.

Die als Primetime-Format geplante Produktion soll mit Michael Mittermeier und Roland Trettl daherkommen. Ihre Aufgabe: Mittermeier und Trettl hören sich die Lieblingsanekdoten von normalen Menschen an, bevor selbige filmisch umgesetzt werden - von Schauspielern in einem professionellen Setting auf eine ganz eigene Art und Weise inszeniert und interpretiert. Diese neue Kombination aus hochwertiger Fiction, Comedy und authentischen Geschichten lasse unterhaltsame Momente entstehen, die eigentlich zu lustig sind, um wahr zu sein – verspricht jedenfalls VOX. Produziert wird «True Story» von Warner Bros.

Doch damit nicht genug: Auch für ein zweites Format hat sich VOX die Dienste eines prominenten Gesichts gesichert. Wie der Sender mitgeteilt hat, wird Lutz van der Horst demnächst in der Sendung «Did you Get the Message?» zu sehen sein. In ihr soll es - analog zum Titel - darum gehen, kleine Denkzettel zu senden, Mut zuzusprechen oder bei anderen einfach nur Danke zu sagen. In Versteckte-Kamera-Situationen, die die Empfänger völlig überraschend in ihrem Alltag treffen sollen, tritt van der Horst als Botschafter auf.

Als Beispiele für selbige Situationen nennt man bei VOX etwa den Chef, der die Hilfe einer Marschkapelle in Anspruch nimmt, um seine Mitarbeiterin wissen zu lassen, dass sie im Büro viel zu viel Zeit mit Social Media verbringt. Oder das der Mutter, die eine Demonstration mit Nachbarn und Presse vor der eigenen Haustür organisiert, um ihren Sohn davon zu überzeugen, sein Zimmer zu putzen. Produziert wird «Did You Get the Message?» von SEO Entertainment. Ein genauer Ausstrahlungstermine steht für beide Sendungen noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/100761
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Stimme im Ohr von Oliver Geissen nächster ArtikelFeinde in der Trailerschau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung