3 Quotengeheimnisse

Keine glühenden Quoten am Fire-Tag

von

Wie schlug sich die am 1. Mai in Heavy Rotation gezeigte Feuerwehr-Doku bei DMAX? Und welchen Rekord stellte Sky Sport News HD im April auf?

Gefragter April: Neue Rekord für Sportnachrichten bei Sky


Eineinhalb Jahre nach dem Wechsel vom Pay- ins Free-TV sendet Sky Sport News HD von Rekord zu Rekord. Im April verzeichnete der News-Kanal nach Unternehmensangaben durchschnittlich 910.000 Zuschauer, die pro Tag einschalteten. Die durchschnittliche Verweildauer lag bei 17 Minuten. Mit 55 Prozent Nutzungsanteil kommt der überwiegende Teil der Zuschauer aus dem Free-TV. Mit dem neuen Rekord wurde die bisherige Bestmarke aus dem März um 80.000 Zuschauer übertroffen, als noch durchschnittlich 843.000 Zuseher täglich einschalteten. Zudem verzeichnete Sky Sport News HD im April ein Reichweitenplus von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert.

ntv fängt die Zuschauer mit dem Bermuda-Dreieck ein


Ungewöhnlich hohe Reichweiten für den Kölner Newssender n-tv: Am Mittwochabend holte der Sender ab kurz nach 21 Uhr mit einer Doku namens «Rätsel auf dem Meeresgrund – Bermuda Dreieck» im Schnitt 0,51 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Das sind rund 200.000 Menschen mehr als für gewöhnlich. Die Dokumentation zeigte neue Tauchgänge und Expeditionen auf der Suche nach der wahren Geschichte des Bermuda-Dreiecks. Ein eine Stunde zuvor gezeigter Teil der Reihe rund um die Titanic war noch auf rund 310.000 Zuschauer ab drei Jahren gekommen.

Fire-Tag


Einen explosiven 1. Mai, Tag der Arbeit, verbrachten die Zuschauer beim Männersender DMAX. In einem Marathon lief dort die von Filmreif TV umgesetzte Feuerwehr-Doku «112 – Feuerwehr im Einsatz», die auf bis zu 0,29 Millionen Zuschauer kam. Der Top-Wert wurde um 19.15 Uhr gemessen. Nachmittags waren teils ähnlich hohe Reichweiten möglich gewesen. Bäume ausgerissen haben die Episoden der ersten Staffel des Formats aber nicht. Auf ähnlichem Niveau sendete der ebenfalls Männer fokussierende Sender ProSiebenMaxx mit mehreren Folgen von «Border Patrol America»: Die Doku kam auf bis zu 0,24 Millionen Zuschauer, der Spitzenwert wurde mittags gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/100722
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Staatsfeind»nächster ArtikelRichtig, richtig gut: «Jenke macht Mut» - und RTL beweist bei der Ausstrahlung Mut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung