TV-News

Weiterer Promi bucht die Hilfe von Peter Zwegat

von

Insgesamt hat RTL zwei neue Ausgaben der Schuldner-Beratung angekündigt. Allzu bekannt ist Zwegats nächster Fall jedoch nicht.

17,3 Prozent beim ersten Mal, 14 Prozent nun bei der Fortsetzung. Die Promi-Specials mit Naddel bei «Raus aus den Schulden» waren durchaus erfolgreich. Nun hat RTL zwei weitere Folgen der Doku-Sendung mit Schuldnerberater Peter Zwegat angekündigt. Diese laufen im Frühsommer allerdings nicht mehr zur besten Sendezeit, sondern am Sonntagvorabend. Erstmals in der Historie der Sendung geht es also abseits des Abendprogramms um auf Zwegats Flip-Chart aufgelisteten Schulden.

In der ersten neuen Episode, die der Kölner Sender RTL am 20. Mai, einem Sonntag, um 19.05 Uhr zeigt, benötigt Schauspieler Tom Barcal Hilfe. Dieser war zwischen 2006 und 2011 in der Serie «Alles was zählt» als Imbiss-Buden-Besitzer Keule zu sehen. Als Peter Zwegat auf Tom Barcal trifft, lebt dieser von Hartz IV und er hat Schulden bei drei "Freunden". Insgesamt hat er sich von jedem 20.000 Euro geliehen - über einen Zeitraum von annähernd 13 Jahre. Und über einen Zeitraum von 13 Jahren rechnet Tom Barcal auch fest mit dem Durchbruch. Oft scheint er zum Greifen nah, um dann doch wieder als Traum zu zerplatzen.

Tags zuvor wird RTL übrigens ein besonderes Primetime-Programm zeigen. Am Tag der Hochzeit von Meghan und Harry (RTL berichtet tagsüber live), läuft um 20.15 Uhr das Special «Wie im Märchen – Die schönsten royalen Hochzeiten aller Zeiten». 165 Sendemiuten räumt RTL hierfür frei.

Kurz-URL: qmde.de/100520
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbgesetzt und schon wieder da: Neuer Einsatz für den «Bad Cop»nächster ArtikelDie Kritiker: «Wir lieben das Leben»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung