US-Quotenübersicht
- CBS: 7,39 Mio. (3%)
- ABC: 5,93 Mio. (5%)
- NBC: 3,94 Mio. (2%)
- FOX: 1,70 Mio. (3%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Bei ABC legte «American Idol» kräftig zu, binnen Wochenfrist stieg die Sehbeteiligung um etwas über eine Million auf 7,37 Millionen. Bei den Werberelevanten stieg die Quote um einen Prozentpunkt auf sechs Prozent, das reichte für den Tagessieg. Schon «America’s Funniest Home Videos» punkteten im Vorfeld bei fünf Prozent der Jüngeren – kein anderes Format war beliebter in der 19-Uhr-Stunde. 5,61 Millionen Amerikaner sahen sich die Schnipsel-Show an.
Nur «Deception» blieb um 22 Uhr ein Rohrkrepierer für ABC: Mehr als 3,38 Millionen Amerikaner blieben für die noch junge Krimiserie dran, so wenige waren es bisher nie. Bei den Jüngeren ging es auf drei Prozent Marktanteil runter. Schwacher Trost: Für NBC lief es parallel dazu mit «Timeless» und nur 2,36 Millionen Zusehern noch viel schlechter, das entsprach übrigens auch einem neuen Tief. Lediglich zwei Prozent kamen in der Zielgruppe zustande.
Die meisten älteren Zuschauer tummelten sich bei CBS, wo es «60 Minutes» um 19 Uhr auf eine Reichweite von 8,77 Millionen brachte. Die NBC-Talentshow «Little Big Shots» stagnierte um 20 Uhr bei mauen drei Prozent Marktanteil, immerhin stieg die absolute Zuschauerzahl aber leicht auf 5,85 Millionen an. Der CBS-Freshman «Instinct» erzielte zur selben Sendezeit ebenfalls drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 7,19 Millionen aller Fernsehenden sahen zu.







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