US-Quoten

«Agents of S.H.I.E.L.D.» und «Blindspot» werden immer unbeliebter

von

Bei ABC und NBC gab es am Freitag einige Problemkinder unter den Serien. Das vierte Staffelfinale von «Jane the Virgin» sorgte indes für keine berauschenden Quoten bei The CW.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 6,28 Mio. (3%)
  • NBC: 3,58 Mio. (3%)
  • FOX: 3,12 Mio. (4%)
  • ABC: 2,05 Mio. (2%)
  • The CW: 0,66 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Neuer Tiefpunkt für «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» bei ABC, der selbst für Freitagabend-Verhältnisse kaum noch tragbar sein dürfte: Nur noch 1,66 Millionen Zuschauer schalteten die neueste Erstausstrahlung um 21 Uhr ein, womit der Negativrekord der Vorwoche (1,82 Millionen) noch einmal leicht unterboten wurde. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen lag bei miesen zwei Prozent.

Schon «Once Upon A Time» war eine Stunde davor nicht über diese Quote hinausgekommen, wenigstens sahen hier aber mehr als zwei Millionen Amerikaner zu – die Reichweite betrug 2,16 Millionen und befand sich somit auf dem Niveau von vor einer Woche. Trauriger Höhepunkt der Primetime für ABC: Das News-Magazin «20/20» um 22 Uhr mit gerade einmal 2,32 Millionen Zusehern. Beim jungen Publikum blieb es bei schwachen zwei Prozent Marktanteil.

Bei NBC verharrte «Blindspot» zur besten Sendezeit unter der Drei-Millionenmarke und musste sich mit lediglich 2,85 Millionen Fans begnügen – so wenige Zuschauer erreichte die Thrillerserie bisher noch nie. Erneut unbefriedigende drei Prozent Marktanteil kamen bei den Umworbenen zustande. «Dateline» steigerte sich auf 3,95 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten blieb es jedoch bei mauen drei Prozent Marktanteil.

Relativ unspektakulär verlief das vierte Staffelfinale von «Jane the Virgin» bei The CW um 21 Uhr: Mehr als 0,64 Millionen Amerikaner waren dafür nicht zugegen, ein Prozent Marktanteil standen bei den 18- bis 49-Jährigen zu Buche. «Dynasty» hatte als Lead-In bloß 0,67 Millionen Zuschauer und ebenfalls ein Prozent Marktanteil zu bieten. Jeweils vier Prozent Marktanteil für FOX‘ «Masterchef Junior» und die CBS-Krimis reichten übrigens schon für den Tagessieg. Beim Gesamtpublikum mussten die CBS-Formate «MacGyver» (6,31 Millionen) und «Hawaii Five-0» (7,37 Millionen) aber neue Allzeit-Tiefs hinnehmen.

Kurz-URL: qmde.de/100467
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Köln Gesamt»: Lehrer für einen mittelmäßigen Lebensabschnittnächster ArtikelAnnette Frier bleibt «Ella Schön»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung