Bei den jüngeren Zusehern zwischen 14 und 49 Jahren gab es einen klaren Gewinner: RTL. Dank «Ich – Einfach unverbesserlich» schalteten 1,69 Millionen Umworbene den Sender um 20.15 Uhr ein. Damit einher gingen tolle 20,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 2,62 Millionen zu. ProSieben kam mit seinen «Galileo Big Pictures» auf solide 12,0 Prozent in der Zielgruppe. 1,64 Millionen warne insgesamt dabei, exakt eine Million davon waren im werberelevanten Alter. Keinen Blumentopf gewinnen konnte Sat.1, das sich wegen «Real Steel – Stahlharte Gegner» mit gerade einmal 1,39 Millionen Gesamtzuschauern sowie 10,2 Prozent Zielgruppen-Quote abfinden musste.
In der zweiten Senderreihe tat sich VOX hervor, wo die XXL-Dokumentation über die Queen punktete. «Es lebe die Queen! Innenansichten eines Königshauses» verzeichnete dort 1,14 Millionen Zuschauer, die in 5,2 Prozent Marktanteil mündeten. In der Zielgruppe standen bei 0,49 Millionen Interessierten 6,4 Prozent zu Buche. kabel eins tat sich zeitgleich mit seinen US-Serien schwer. Das «Navy CIS»-Doppel kam zu Beginn des Abends nicht über 4,5 sowie 4,1 Prozent bei den Umworbenen hinaus. Mehr als 0,94 Millionen Zuseher wurden insgesamt nicht erreicht. Erst mit «Navy CIS: L.A.» und «Numb3rs – Die Logik des Verbrechens» ging es angesichts von 5,2 und 7,0 Prozent in die richtige Richtung. Die Sehbeteiligungen stieg dabei zunächst an auf 0,99 Millionen, ehe sie wieder auf 0,90 Millionen zurückfiel. Bei RTL II versagten zur Primetime «Teen Wolf» (Foto links) und «Twisted». Die absoluten Zuschauerzahlen betrugen hierfür lediglich 0,32, 0,33 sowie 0,40 Millionen. Das hatte miserable Zielgruppen-Marktanteile von 2,9, 2,8 und 3,1 Prozent zur Folge.