Quotennews

Leichte Verluste für «Cobra 11»

von

Die Actionserie wurde dennoch Primetime-Sieger beim jungen Publikum. Im Vergleich zum Vorjahr zeigen sich kaum Abnutzungserscheinungen.

Mit der Rückkehr neuer Folgen von «Alarm für Cobra 11» scheint das große Donnerstags-Problem bei RTL vorerst gelöst – zumindest in der Uhrzeit von 20.15 bis 21.15 Uhr. Die zweite Episode der neuen «Cobra 11»-Staffel interessierte 3,93 Millionen Gesamtzuschauer, davon 2,09 Millionen Jüngere. Beim Gesamtpublikum holte das Format ordentliche 12,0 Prozent Marktanteil.

Von den Werberelevanten schauten 16,7 Prozent eine neue Folge. Gegenüber dem Staffelstart vor einer Woche, als 18,8 Prozent zugesehen hatten, ging es damit zwar klar abwärts, aber dies im üblichen Rahmen: 2012 kam die zweite neue «Cobra 11»-Folge im Frühjahr auf 16,1 Prozent, nachdem 18,9 Prozent der Jüngeren die Premiere verfolgt hatten. Gegenüber dem Vorjahr liegen die Quoten also sogar nun auf leicht höherem Niveau. Selbstredend, dass die RTL-Actionserie auch Primetime-Sieger bei den 14- bis 49-Jährigen wurde.

Ab 21.15 Uhr setzte RTL wieder auf zwei Folgen von «CSI: Miami», von dem man aufgrund der Wiederholungen ohnehin keine allzu guten Quoten erwarten kann. 3,03 und 2,33 Millionen Zuschauer hatten die beiden Episoden, die auf 9,8 und 10,6 Prozent beim Gesamtpublikum kamen. Aus der Zielgruppe kamen 12,1 und 11,3 Prozent aller Fernsehzuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62247
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Monday Mornings» beschert TNT Serie sehr gute Quotennächster ArtikelGute Unterhaltung kann so einfach sein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung