Quotennews

Mick und Danni lassen sich von Jauch nicht irritieren

von
Das «Wer wird Millionär? Promispecial» hatte keinerlei Auswirkungen auf die Quoten der sehr erfolgreichen Sat.1-Serien.

So manch einer hatte wohl damit gerechnet, dass die Quoten der beiden am Montag gesendeten Sat.1-Serien zumindest in dieser Woche schwächer ausfallen würden. Dem war aber nicht so: Die schwächste «Wer wird Millionär? Prominentenspecial»-Quote in der Zielgruppe ist also möglicherweise auch dem weiterhin richtig guten Abschneiden von «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» zuzuschreiben. Henning Baum begeisterte in ersterem Format ab 20.15 Uhr 3,17 Millionen Zuschauer. Bei allen holte die deutsche Serie starke 11,5 Prozent.

Bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen holte «Der letzte Bulle» genau 16 Prozent Marktanteil – zum Vergleich: Die drei Folgen zuvor liefen zwar etwas stärker, Anfang Mai lag man aber bei 15,8 Prozent. Heißt: Günther Jauchs Promishow hatte keinerlei Auswirkungen auf den Marktanteil von Sat.1.

Auch «Danni Lowinski», gesendet ab 21.15 Uhr, lief einmal mehr erfolgreich. Die Phoenix Film-Produktion bescherte dem Münchner Sender im Schnitt 14,7 Prozent in der Zielgruppe. Bei allen belief sich die Reichweite auf 2,81 Millionen Menschen ab drei Jahren. Dies war zugleich aber die schwächste Zuschauerzahl der zweiten Staffel; was aber nicht am «Wer wird Millionär? Prominentenspecial» lag, wie die Quote (9,7 % bei allen) zeigt, sondern eher auch daran, dass die TV-Nutzung etwas geringer war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49944
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof Spezial: Das Leben von 9Livenächster ArtikelFreude bei RTL II: «BB» hilft Teenies und Prostituierten-Doku

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung