TV-News

Dienstbeginn für die jungen Ärzte

von
ProSieben schickt die neue Staffel von «Grey’s Anatomy» ab Ende März auf Sendung. 24 Folgen umfasst die sechste Runde.

Das Warten hat ein Ende: Ende März wird ProSieben die neue Staffel der erfolgreichen US-Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» starten. Mittlerweile ist es die sechste Runde, die dann in der Bundesrepublik zu sehen sein wird. Die erste Episode des Formats mit Katherine Heigl und Ellen Pompero startet am 31. März 2010 – wie gewohnt zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

Am ersten Tag ist direkt eine Doppelfolge zu sehen, im Anschluss an diese startet der Münchner Privatsender dann auch die neue US-Serie «Good Wife». Von dieser wird man 23 Folgen zeigen, von «Grey’s Anatomy» stehen sogar 24 neue Ausgaben zur Verfügung. Bis in den Herbst wird ProSieben das Mittwochs-Line-Up also wohl auf diese Art und Weise bespielen, wenngleich von den jungen Ärzten ab April immer nur eine Folge über den Bildschirm flimmern wird.

Die neue Staffel beginnt – wie es sich für eine gute Serie gehört – hochspannend. Während Derek, Mark, Cristina, Meredith und Callie um Georges Leben kämpfen, muss Alex tatenlos zusehen, wie Richard und Bailey versuchen, Izzie zu retten. Ob es gelingen wird, alle zu retten, wird an dieser Stelle nicht verraten. Im Jahr 2009 lief «Grey’s Anatomy» erstmals wieder um 20.15 Uhr – also dort ,wo die US-Serie 2006 mit nur etwas mehr als sechs Prozent bei den Werberelevanten an den Start ging.

Im Schnitt holte die fünfte Staffel aber 14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, an besonders guten Tagen stiegen die Durchschnittswerte gar auf über 16 Prozent. Das Staffelfinale, das die Handlung für die ersten Episoden der sechsten Staffel vorbereitete, holte gar 19 Prozent und damit die mit Abstand beste Einschaltquote der Serie in Deutschland.

Kurz-URL: qmde.de/40310
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX stoppt «Past Life» mit sofortiger Wirkungnächster ArtikelUSA: Olympia auch am Freitag stabil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung