Die Piratenserie «Black Sails» segelt sich in ihrer zweiten Staffel nicht in die besten Quotengefilde.
ProSieben Maxx hatte mit der Piraten-Abenteuerserie
«Black Sails» keinen all zu großen Erfolg: Am Freitagabend kam der Auftakt zur zweiten Staffel noch auf mäßige 0,14 Millionen Interessenten und 0,5 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf 0,08 Millionen Serienfans und 0,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Am Sonntagabend stellte sich keine Besserung ein: Die von Michael Bay produzierte US-Serie enterte gerade einmal 0,5 Prozent aller eingeschalteten Fernseher.
Die Reichweite betrug ab 20.15 Uhr überschaubare 0,13 Millionen Seeräuber-Freunde. Beim Zielpublikum kamen erneut 0,08 Millionen Serienfans zusammen. Dies entsprach einem Marktanteil von unterdurchschnittlichen 0,8 Prozent – im April lag der Monatsschnitt des Kanals bei 1,2 Prozent.
Besser sah es für
ProSieben Maxx' Schwesternsender
sixx aus: Der Spielfilm
«Von Frau zu Frau» kam auf 0,8 Prozent Marktanteil insgesamt und 1,5 Prozent bei den kommerziell wichtigen Fernsehnutzern. Die Reichweite lag bei 0,27 respektive 0,18 Millionen Interessenten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.