Gewinner des Freitagabends in Sachen Zielgruppe war allerdings NBC mit seiner Mischung aus Quizshow, Nachrichten und Krimi. «Deal or no Deal» wurde am Freitagabend von 3,51 Millionen Werberelevanten verfolgt, die nachfolgenden Sendungen «Dateline NBC» und «Law & Order» von 4,16 Millionen. Bei den Haushalten ergab sich ein anderes Bild: Rang eins belegte «Law & Order» um 22.00 Uhr mit 7,49 Millionen Haushalten (12% MA), danach folge «Deal or no Deal» mit 7,27 Millionen (13% MA) und «Dateline NBC» erreichte um 21.00 Uhr 6,61 Millionen (11% MA).
ABC kann mit seinem Freitagabend nicht so punkten wie erwünscht: Eine Wiederholung von «Grey’s Anatomy» erreicht 5,07 Millionen Haushalte und acht Prozent Marktanteil, bei den werberelevanten Zuschauern sahen 2,47 Millionen zu. Die neue Serie «Men in Trees» (Bild) lag ebenfalls bei acht Prozent, jedoch ist der Wert für eine Erstausstrahlung zu niedrig. Insgesamt sahen 5,18 Millionen Haushalte zu bzw. 2,86 Millionen Menschen zwischen 18 und 49 Jahren. Das Nachrichtenformat «20/20» lag bei neun Prozent Marktanteil (5,62 Mio. Haushalte) und 3,38 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe.
Mit der Wrestlingshow «WWE Friday Night SmackDown» übertrumpte TheCW den starken Konkurrenten FOX. Mit 2,76 Millionen Haushalten (4% MA) und 1,95 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe lag «Smackdown» vor der Konkurrenz. «Justice» erzielte zwar ebenfalls vier Prozent Marktanteil, wurde allerdings nur von 2,42 Millionen Haushalten gesehen und 1,43 Millionen für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Mit «Celebrity Duets» erzielte FOX noch 2,98 Millionen Haushalte (5% MA), in der Zielgruppe konnte das Format, welches von 1,82 Millionen gesehen wurde, «SmackDown» nicht mehr übertrumpfen.