Quotennews

Länderspiel im ZDF die unangefochtene Nummer 1

von
Drei Monate nach der Fußball-WM sind die Einschaltquoten der Länderspiele wieder auf normales Niveau zurückgekehrt. Das Testspiel der deutschen Elf gegen die Mannschaft aus Georgen erreichte dennoch den klaren Tagessieg am Samstag.

Durchschnitt verfolgten 8,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Live-Übertragung aus Rostock. Damit wurde ein Marktanteil von 27,8 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag das von Béla Réthy (Foto) kommentierte Spiel klar über dem Schnitt des ZDF: 2,89 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bedeuteten sehr gute 25,3 Prozent Marktanteil.




Gute Werte gab es schließlich auch noch für «Das aktuelle Sportstudio», in dem diesmal unter anderem Michael Ballack, der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, bei Moderator Michael Steinbrecher zu Gast war. 3,52 Millionen Menschen waren ab 22:15 Uhr dabei und sahen die aus Warnemünde übertragene Sendung. Der Marktanteil betrug 15,0 Prozent beim gesamten Publikum. Überdurchschnittlich schnitt das «Sportstudio» des Mainzer Senders auch bei den jungen Zuschauern ab, wo 1,27 Millionen 14- bis 49-Jährige für einen ordentlichen Marktanteil von 12,1 Prozent sorgten.

Im Tagesvergleich kam das ZDF am Samstag auf 10,3 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt gab es mit 14,5 Prozent Marktanteil sogar den Tagessieg vor der Konkurrenz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16889
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS bedient die Älteren, NBC die Jüngerennächster Artikel«Stock Car Crash Challenge»: Gute Quoten, aber Geissens «Chartshow» war auch stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung