Super RTL freut sich derzeit über großen Zuspruch: Laut einer Pressemitteilung gelingt es dem Kindersender wie keinem anderen Kanal, so gezielt die Brücke von der Day- in die Primetime zu schlagen. Dies zeige der Audience Flow von Super RTL.
Demnach halten 54,4 Prozent der Kinder zwischen 3 und 13 Jahren Super RTL beim Übergang von der Access- in die Primetime die Treue. Der direkte Mitbewerber Nick kommt bei den 3- bis 13-Jährigen auf einen Wert von 39,9 Prozent. Noch signifikanter ist der Abstand zu RTL II: Hier bleiben lediglich 13,5 Prozent der Kinder eingeschaltet.
Ähnliches gelte für die Zielgruppe der Haushaltsführenden von 14 bis 49 Jahren. Mit einem Top-Wert von 41,2 Prozent funktioniert der Audience Flow zwischen der Day- und der Primetime hier am Donnerstag - dank «Upps - Die Pannenshows» bei Super RTL besonders gut. Den höchsten Audience Flow erreicht Nick sonntags mit 10,4 Prozent und RTL II am Dienstag mit 23,6 Prozent.
Cornelia Dienstbach, Abteilungsleiterin Marketing Super RTL bei IP Deutschland: "Super RTL hat bei den Kindern sowie bei den Haushaltsführenden von 14 bis 49 Jahren zwischen Access- und Primetime den höchsten Audience Flow im Vergleich zur direkten Konkurrenz. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Super RTL die Zielgruppen am effektivsten verbindet und die Brückenstrategie des Senders voll aufgeht."
Für Super RTL-Programmdirektor Carsten Göttel lässt sich der Erfolg noch leichter erklären: "Wir haben die kinderaffinste Primetime im deutschen Fernsehen - so einfach ist das Geheimnis dieses Erfolges."