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ProSiebenSat.1 startet zwei Pay-TV-Kanäle

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
Schon seit geraumer Zeit laufen bei ProSiebenSat.1 die Planungen für ein Pay-TV-Angebot der Sendergruppe. Dies soll nun Wirklichkeit werden. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, sollen die beiden Pay-TV-Sender "Sat.1 Comedy" und "kabel eins classics" bereits im Mai 2006 auf Sendung gehen. Der Comedy-Kanal und der Spielfilmsender sind über die digitalen Pay-Pakete der Kabelnetzbetreiber erhältlich.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hatte sich in den vergangenen Wochen mit den Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland (KDG), Kabel BW und Unity Media über die digitale Einspeisung ihrer Free- und Pay-TV-Sender geeinigt.

Beide Pay-TV Sender sind 24-Stunden-Programme. "kabel eins classics" wird Spielfilme aller Genres von den 40er bis zu den frühen 90er Jahren präsentieren. Ausgewählte Film-Highlights der Hollywood-Studios, hochwertige europäische Produktionen und Serienklassiker ergänzen das Programm. "Sat.1 Comedy" zeigt Spielfilm-Komödien aus Hollywood und Europa, die nach eigenen Angaben "besten Sitcoms aus den USA" sowie erfolgreiche Comedyformate von Sat.1 und ProSieben. Die Pay-TV-Pakete "Kabel Digital Home" von KDG und "Tividi" von Unity Media, in denen die beiden Kanäle der ProSiebenSat.1-Gruppe erhältlich sind, haben je nach Zusammensetzung unterschiedliche Preise.

Guillaume de Posch (Foto), Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "Mit den beiden Pay-TV-Angeboten eröffnen wir ein neues Geschäftsfeld für die ProSiebenSat.1-Gruppe. Wir nutzen unsere starken Free-TV-Marken, um dem Zuschauer spezielle zusätzliche Angebote zu machen. Als führendes kommerzielles Fernsehunternehmen profitieren wir dabei von unserer Programmkompetenz und unserem Programmvermögen."

Dr. Marcus Englert, Direktor Diversifikation der ProSiebenSat.1-Gruppe: "Unter der Führung von Thomas Schultheis und Dr. Dirk Kleine wird SevenSenses bestes Entertainment im Fernsehen auch digital erlebbar machen. Die beiden ausgewiesenen Spezialisten haben die Aufgabe, unsere Inhalte und Marken in die digitale Welt zu diversifizieren. Crossmediale Verbindungen der neuen Angebote mit unserer Free-TV-Welt sind dabei ein wichtiger Faktor."

Kurz-URL: qmde.de/13570
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