US-Fernsehen

Treffen sich «Arrow», «How I Met Your Mother», «Scrubs», «Homeland» und «Community» …

von

Tüchtig, tüchtig: ABC versammelt für eine potentielle neue Sitcom zahlreiche große Namen um sich.

Das US-Network ABC hat beim Erfolgsproduzenten Greg Berlanti zugeschlagen: Der Fernsehmacher, der aktuell unter anderem «Arrow», «Supergirl» und «The Flash» verantwortet, hat bei ABC den Piloten zu einer neuen Sitcom untergebracht. Die Serie hört im aktuellen Stadium auf den Titel «Most Likely To» und würde ABC, sollte sie grünes Licht erhalten und aus der Pilotierungsphase herauskommen, einige große Namen einbringen. So wurde das Format von «Juno»-Autorin Diablo Cody erdacht und wartet mit «Scrubs»-Chirurg Donald Faison, «Homeland»-Mimin Lesli Margherita und «Community»-Schauspielerin Yvette Nicole Brown in den Hauptrollen auf.

Der Regieposten wurde ebenfalls mit einer Person besetzt, die Comedyfans kennen könnten: Pamela Fryman, die den Löwenanteil von «How I Met Your Mother» inszenierte. In der Serie dreht sich alles um Liz Coney (Margherita), die früher der Star ihrer High School war, und Ex-Außenseiterin Markie McQueen (Brown), die nun eine WG führen. Für die hart arbeitende Markie hat sich, abgesehen von ihrer gescheiterten Ehe mit dem alles locker nehmenden Joe (Donald Faison), seit der Schulzeit alles zum Besten entwickelt.

Die früher alle Außenseiter neckende Liz hingegen ist zu einer ebenso chaotischen wie unglücklichen Person verkommen, die dringend Orientierung in ihrem Leben benötigt. Die Spannung zwischen Mauerblümchen und populären Mädels ist ein wiederkehrendes Element in Diablo Codys Arbeit, kam das Thema doch mal mehr, mal weniger prominent in «Jennifer's Body» sowie «Young Adult» vor. Dieses Jahr startet mit «Tully» ein weiterer Kinofilm von Cody. Jason Reitman («Up in the Air») führt Regie, Charlize Theron übernimmt die Hauptrolle.

Kurz-URL: qmde.de/99847
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Sankt Maik»nächster ArtikelDie Kritiker: «Bella Block - Am Abgrund»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung