Quotennews

ZDF-Krimi schlägt ARD-Komödie um mehr als das Doppelte

von

Der «Taunuskrimi» legte am Mittwoch nochmal eine Schippe drauf und dominierte beim Gesamtpublikum. Nur bei den Jüngeren machte sich der «DSDS»-Start bemerkbar und führte zu niedrigeren Werten als am Vortag.

Ein Duell auf Augenhöhe sieht anders aus. Der zweite Teil von «Im Wald - Ein Taunuskrimi» war am Mittwochabend das Maß aller Dinge beim Gesamtpublikum und ließ die ARD-Komödie «Zur Hölle mit den anderen»  im Regen stehen. Nachdem der erste Teil des Krimis am Dienstag bereits knapp sieben Millionen Zuschauer überzeugte, verzeichnete Teil zwei 24 Stunden später sogar 7,46 Millionen Interessenten ab drei Jahren. Das waren mehr als doppelt so viele, wie sich für die Komödie im Ersten entschieden. Die überzeugte ab 20.15 Uhr nämlich nur 3,43 Millionen Zuschauer und lag damit auch hinter dem «DSDS»-Auftakt bei RTL.

Und das drückte sich in den Marktanteilen aus. Während «Zur Hölle mit den anderen» auf solide, aber wenig beeindruckende 10,4 Prozent Gesamtmarktanteil kam, verbuchte der «Taunuskrimi» herausragende 22,6 Prozent und überbot den Vortages-Wert um fast zwei Punkte.

Bei den 14- bis 49-Jährigen machte sich jedoch der Start der neuen «DSDS»-Staffel mit über 20 Prozent Marktanteil bemerkbar, denn in dieser Zielgruppe sank das Interesse entgegen des Trends beim Gesamtpublikum. Schalteten am Vortag noch 1,28 Millionen junge Zuschauer ein, waren es am Mittwoch noch 1,14 Millionen. Dies führte zu ebenfalls niedrigeren 11,2 Prozent Marktanteil – für das ZDF allerdings immer noch ein starker Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98155
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 3. Januar 2018nächster Artikel«Deadpool»: Uncut fast noch ein größerer TV-Erfolg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung