US-Quoten

ABC wird mit Basketball Tagessieger am 1. Weihnachtstag

von

In den USA war am ersten Weihnachtsfeiertag eine Basketball-Übertragung am gefragtesten, der «Grinch» schaffte es in der Zielgruppe auf den zweiten Platz.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 5,46 Mio. (7%, 18-49)
  2. NBC: 4,20 Mio. (5%, 18-49)
  3. CBS: 3,98 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,44 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,95 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
ABC übertrug am 1. Weihnachtsfeiertag NBA-Basketball in der Primetime, damit fuhr das Network die höchsten Quoten des Tages ein. 5,46 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten ab 20 Uhr ein, sieben Prozent kamen aus der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Auf Rang zwei bei den Jüngeren schaffte es NBC mit dem Weihnachtsklassiker «Dr. Seuss’ How the Grinch Stole Christmas», der ab 20.30 Uhr fünf Prozent der Umworbenen anlockte und insgesamt 3,98 Millionen Zuschauer vorzuweisen hatte.

Die CBS-Sitcom «The Big Bang Theory» war mit 5,32 Millionen Zuschauern um 20 Uhr der stärkste Verfolger der NBA beim Gesamtpublikum. Weitere Wiederaufgüsse von «Kevin Can Wait» und «Young Sheldon» stürzten danach jedoch auf je drei Prozent Marktanteil, die Sehbeteiligungen betrugen 4,08 und 4,33 Millionen. «Man with a Plan» sowie «Scorpion» kamen sogar nicht über zwei Prozent hinaus, auf 3,63 und 3,26 Millionen gingen die absoluten Zuschauerzahlen zurück.

The CW wollte mit Musik punkten, angesichts von nur ein Prozent Marktanteil und 1,02 Millionen Interessenten für das Special «iHeartRadio Jingle Ball» kann dieses Unterfangen jedoch als gescheitert betrachtet werden. FOX verzeichnete mit «Showtime at the Apollo» zuerst zwei Prozent Marktanteil, ehe «The Gifted» auf ein Prozent krachte. Mehr als 1,74 Millionen sowie 1,14 Millionen aller Fernsehenden waren nicht mit von der Partie.

Kurz-URL: qmde.de/98008
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Killing of a Sacred Deer» - Sein Wille geschehenächster ArtikelSexskandale in Hollywood
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung