Quotennews

kabel eins punktet dank Bud Spencer und Terence Hill, VOX unter Durchschnitt

von

Während kabel eins mit «Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle» und Co. gute Quoten einfuhr, landete VOX mit Spielfilmen Quotenflops.

Mit Filmen von Bud Spencer und Terence Hill hat kabel eins an Heiligabend ein glückliches Händchen bewiesen: «Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle» brachte es um 20.15 Uhr auf eine gute Zielgruppen-Quote von 6,4 Prozent, 0,94 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. «Zwei Asse trumpfen auf» waren danach mit 8,2 Prozent in der Zielgruppe und 1,05 Millionen Zusehern insgesamt noch gefragter.

Bereits am Nachmittag verbuchte «Zwei sind nicht zu bremsen» 6,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, 0,67 Millionen Menschen schalteten ein. Abseits von Bud Spencer und Terence Hill hatte kabel eins hingegen kein Glück: «Big Trouble in Little China» war gegen 13.25 Uhr mit 3,3 Prozent untergegangen bei den Jüngeren, auch insgesamt sah es mit einer Sehbeteiligung von 0,48 Millionen nicht rosig aus.

Unterdurchschnittlich performte VOX in der Primetime mit «The Da Vinci Code – Sakrileg»: Nur 5,8 Prozent kamen damit bei den Werberelevanten zustande, «End of Days – Nacht ohne Morgen» tat sich mit 4,9 Prozent noch schwerer. 0,94 Millionen aller Fernsehenden wollten den ersten Film sehen, womit man also zunächst gleichauf mit kabel eins lag. Danach rutschte die Reichweite allerdings auf 0,62 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97995
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLangeweile im politischen Berlin? Niemals!nächster ArtikelOne schnappt sich Comedy-Central-Sitcom
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung