TV-News

Ronja von Rönne steigt bei «Streetphilosophy» ein

von

Die gefragte Autorin präsentiert das arte-Magazin im Wechsel mit dem bisherigen Moderator.

Alles neu bei Anlauf drei? Nicht ganz, eine relevante Änderung kommt trotzdem zustande: Wie arte bekannt gibt, hat sich der Kultursender eine neue Moderatorin für «Streetphilosophy»  gesichert. Der bisherige Host Jonas Bosslet bleibt zwar an Bord, führt aber künftig im Wechsel mit Ronja von Rönne durch das Format.

Ronja von Rönne ist Bloggerin und Journalistin. Die 1992 geborene, zwischen den Lebensstandorten Berlin und Grassau pendelnde veröffentlichte zudem 2016 einen Roman und im Frühjahr 2017 eine Kolumnenauswahl in gedruckter Form. Im August 2017 war sie neben Ingo Zamperoni als Gastgeberin der ARD-Wahltalkshow «Überzeugt uns!» zu sehen.

Ausgestrahlt wird das arte-Format ab dem 11. November immer samstags auf dem 23.40-Uhr-Slot. In jeder Ausgabe werden Passantinnen und Passanten mit den philosophischen Fragen von Ronja von Rönne respektive Jona Bosslet konfrontiert. Für die neue Season kündigte arte die Themenkomplexe Spiel, Identität, Freude, Natur, Neid und Macht an.

Kurz-URL: qmde.de/96872
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Dokusoap bei RTL II: Der bastelnde Auswanderer und der Currywurst-Könignächster ArtikelCBS triumphiert dank «Big Bang» und «Young Sheldon», «S.W.A.T.»-Neustart geglückt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
RT @Sky_Sascha: #BVB #Stöger zu #Aubameyang ?Ich habe gestern ein Gespräch gehabt mit ihm. Das war absolut in Ordnung. Das war ein Gespräch?
Johannes Brandl
RT @FKAustriaWien: Willkommen zu Hause, Michael Madl! Der 29-Jährige kommt mit sofortiger Wirkung von @FulhamFC zu Violett, wo er auch sein?
Werbung
Werbung

Surftipps

Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Wegen dem Lied "The Rest of Our Life" wurde gegen Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran Klage eingereicht. Die australischen Songschreiber Sean Car... » mehr

Werbung