US-Quoten

Trotz Zuschauerrückgang: Rückkehr von «Dancing With the Stars» gelingt

von

Beim Gesamtpublikum lagen die tanzenden Promis von ABC vorne, in der Zielgruppe lag man gleichauf mit NBC. «So You Think You Can Dance» musste bei FOX indes ein Allzeit-Tief in Sachen Reichweite wegstecken.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 8,96 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 4,87 Mio. (5%, 18-49)
  3. CBS: 4,21 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,22 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,23 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Der 25. Staffelstart von «Dancing With the Stars» tat sich beim Gesamtpublikum zweifellos als Sieger des Dienstagabends hervor, 10,82 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sind eine Hausnummer. Trotzdem bleibt festzuhalten: Die Herbst-Season von 2016 hatte mit über zwölf Millionen Zusehern einen erfolgreicheren Einstand feiern können. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden sechs Prozent Marktanteil eingefahren, ein Prozentpunkt weniger als im Vorjahr.

Bei den Jungen musste man sich das Siegertreppchen mit NBC teilen, wo die vorläufig letzte Ausgabe von «American Ninja Warrior»  bei sechs Prozent stagnierte. 5,92 Millionen Amerikaner waren für den Hindernis-Parcours zugegen. Um 22 Uhr verabschiedete sich beim Pfauennetwork zudem «Midnight, Texas» – allerdings mit den gewohnt mauen Werten: Bei den Umworbenen kamen weiterhin bloß drei Prozent zustande, 2,78 Millionen Menschen erwiesen der Serie die letzte Ehre.

Leidtragender im Show-Wettkampf war übrigens einmal mehr FOX mit «So You Think You Can Dance». Mit 2,22 Millionen Zusehern wurde ein neuer Negativrekord aufgestellt, in der wichtigen Zielgruppe blieben die Tänzer bei mageren zwei Prozent Marktanteil hängen.

Kurz-URL: qmde.de/95931
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Jürgen – Heute wird gelebt»nächster Artikel«Veep» und «Better Call Saul» wohl nicht bei den Emmys 2018 dabei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung