TV-News

Live-Geplauder statt Live-Bilder: Bald auch «Fantalk» zur Bundesliga?

von

Offenbar gibt es bei Sport1 ernsthafte Überlegungen, zur neuen Bundesliga-Saison seinen höchst erfolgreichen «Fantalk» auf den Samstagnachmittag auszuweiten. Beim Sender gibt man sich verschlossen.

Fixe Rückkehr des «Fantalks»

Am 12. September startet die neue Saison mit dem ersten Gruppenspieltag der UEFA Champions League. Ab 20 Uhr wird man dann wieder auf Sendung gehen, in der Regel immer dienstags parallel zur Königsklasse.
In wenigen Wochen ist es schon wieder so weit: die nächste Bundesliga-Saison startet. Live-Rechte hat Sport1 hierfür keine erhalten, im Gegenzug fällt sogar das Montagsspiel der 2. Bundesliga weg - aber das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem darüber reden kann. Genau dieses Konzept namens «Fantalk»  praktiziert man bereits seit 2012 meist am Dienstagabend im Rahmen der Champions-League-Livespiele, indem Thomas Helmer zusammen mit einer Expertenrunde am Kneipentisch sitzt und über die parallel auf Sky laufenden Spiele diskutiert - und das tut man eben mit an guten Abenden schon mal über anderthalb Millionen Zuschauern äußerst erfolgreich.

Insofern erscheint eine Ausweitung dieses Konzepts auf den Samstagnachmittag durchaus sinnvoll - immerhin läuft hier zumeist um 15:30 Uhr die große Konferenz, die für viele Fußballfans als größtes Heiligtum überhaupt gilt und mit Sicherheit auch den einen oder anderen Fan in der Light-Version noch abholt. Zumindest diejenigen, die sich kein teures Pay-TV-Abo leisten können oder wollen. Von Plänen des Senders in genau diese Richtung berichtet nun das Hamburger Abendblatt.

Ob dabei schlichtweg der «Fantalk»  ausgeweitet, ein auf diesem Format basierendes anderes Konzept genutzt wird oder die Informationen des Blattes tatsächlich falsch sind, ist nach jetzigem Stand nicht mit Sicherheit zu beantworten. Auf Anfrage erwidert ein Sendersprecher, man wolle die Spekulationen nicht kommentieren und werde rechtzeitig darüber informieren, sollte es Neuerungen geben.

Mehr zum Thema... Fantalk TV-Sender Sport1
Kurz-URL: qmde.de/94693
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR gönnt seiner «Rundschau» ein neues Studionächster Artikel«Die Höhle der Löwen»: Dieses Mal wird erst ab September gebrüllt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung