TV-News

Sitcom-Tausch: «King of Queens» ersetzt «Alle unter einem Dach»

von   |  4 Kommentare

Eigentlich sollte «Alle unter einem Dach» schon ab dem 17. August neue Folgen von «Brooklyn Nine-Nine» beerben. Die Nitro-Rückkehr der 90er Jahre-Sitcom verzögert sich jedoch.

Kurzes Gastspiel für Doug Heffernan bei Nitro. Weil «Alle unter einem Dach» doch später ins Nitro-Programm zurückkehrt als zunächst angekündigt, sind die ersten vier Folgen von «King of Queens» ab dem 17. August in Doppelfolgen ab jeweils 19.25 Uhr zu sehen. Am Donnerstag, dem 17. August sollte «Alle unter einem Dach», das zwischen 1989 und 1998 in neun Staffeln bei ABC lief und 1995 in Deutschland bei ProSieben hierzulande Premiere feierte, eigentlich «Brooklyn Nine-Nine» beerben.

Nitro zeigt die vierte Staffel der FOX-Sitcom mit Andy Samberg nämlich bis Mittwoch, den 16. August, als Deutschlandpremiere in Doppelfolgen am werktäglichen Vorabend. Diese Pläne warf Nitro nun über den Haufen, trotzdem feiern deutsche Fernsehzuschauer ein Wiedersehen mit «Alle unter einem Dach» - allerdings etwas später. Zwar ist ein Termin derzeit noch nicht bekannt, das Comeback könnte jedoch erst 2018 anstehen.

Fans der Familien-Sitcom über die afroamerikanische mittelständische Familie Winslow aus Chicago müssen sich also gedulden, ehe die Serie von Michael Warren und William Bickley bei Nitro zurückkehrt. Solange dürfen Sitcom-Fans noch einmal den Anfang von «King of Queens» verfolgen.

Kurz-URL: qmde.de/94601
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Vikings»nächster ArtikelZDF besetzt Redaktionen neu
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
21.07.2017 19:33 Uhr 1
Noch mehr alte Gurken die keiner mehr sehen will? Na Klasse.
Helmprobst
24.07.2017 10:49 Uhr 2
Der Artikel macht wenig Sinn. Es klingt fast so, als würde "Brooklyn Nine-Nine" Mitte August kurzfristig abgesetzt, dann kämen auf diesem Sendeplatz 4 Folgen von "The King of Queens", bevor in der Folgewoche "Alle unter einem Dach" mit Folge 5 startet.



Es ist aber doch wohl vielmehr so, dass "Brooklyn Nine-Nine" planmässig mit dem Finale der 4. Staffel endet. Ab dem Folgetag sollte dann zu dieser Zeit nach früheren Ankündigungen "Alle unter einem Dach" starten. Die Serie bleibt aber vorerst im Schrank und es läuft stattdessen "The King of Queens" - aber erstmal dauerhaft und nicht nur für 2 Tage. Vermutlich war die Programmvorschau von RTL Nitro zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels einfach noch nicht weiter aktualisiert?!



Übrigens war es vor ein paar Jahren, als "Alle unter einem Dach" das erste Mal bei RTL Nitro gesendet wurde, ähnlich: die Serie wurde angekündigt, und dann kurzfristig nicht gestartet, sondern erstmal "Der Prinz von Bel-Air" ins Programm gebracht. Die Winslows kamen dann erst einige Zeit später. Grund damals war, dass das Sendematerial erst noch bearbeitet werden musste (im Gegensatz zur ursprünglichen Pro7-Ausstrahlung, in der teilweise ein eigens umgeschnittener 'deutscher' Vorspann zum Einsatz kam, lief bei RTL Nitro die Originalversion; ausserdem mussten die Episodentitel entsprechend neu eingefügt werden, da sie nun nicht mehr im Vorspann standen, sondern unten zu Beginn der jeweiligen Folge eingeblendet wurden).



Vielleicht könnte man einfach mal bei RTL Nitro nachfragen, ob und wann jetzt eine Wiederholung von "Alle unter einem Dach" geplant ist? Sonst bleibt der Artiel leider sehr spekulativ.



@Kingsdale Was für Sie 'alte Gurken' sind, sehen andere Zuschauer wie ich sehr gerne. Wenn Sie lieber Erstausstrahlungen mögen ("Brookly Nine-Nine" läuft übrigens ja als Free-TV-Premiere, bis alle Folgen durch sind...) sei Ihnen das natürlich unbenommen, dann sollten Sie aber nicht Sender bei RTL Nitro oder Sat.1 Gold einschalten, die sich eben auf Retroprogramme für die entsprechenden Fans spezialisieren!
Belthazor
24.07.2017 11:45 Uhr 3
Haben die deutschen Sender immer noch diese Unsitte, die ersten 4 Folgen von "Alle unter einem Dach" auszulassen?
Helmprobst
24.07.2017 14:28 Uhr 4
@Belthazor RTL Nitro hat die Serie stets komplett ab der Pilotfolge gezeigt. Die Unsitte, die ersten 11 (!) Folgen wegzulassen, gab es nur früher bei Pro7 und evtl. bei Kabel 1.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung